Die BASTA! Spring steht in den Startlöchern und garantiert jetzt schon spannende Tracks und Sessions

BASTA! Spring 2018
Kurzfassung: Die BASTA! Spring bietet vom 19. bis zum 23. Februar 2018 innovative Sessions, Keynotes und Power Workshops rund um .NET, Windows und Open Innovation
[Software & Support Media Group - 11.10.2017] Konferenzen gibt es viele, aber nur wenige mit solch einer Expertendichte, Vielfalt an Themen und einer so stark ausgeprägter Praxisrelevanz. .NET Framework, C# und Webtechnologien sind wichtige Bestandteile der BASTA! Spring und der Grund für das stetig wachsende Publikum. Denn Entwickler und Softwarearchitekten aus der ganzen Welt finden hier schon seit mehr als 20 Jahren zusammen, um sich auszutauschen, zu lernen und die neusten Trends zu entdecken.

Neben unzähligen Sessions offerieren die ganztägigen Power Workshops viel Praxis und eine gute Gelegenheit, seine Teamfähigkeit zu stärken. Wem dann auch noch die Workshops nicht genug sind, der kann die BASTA! Labs besuchen oder sich an den Special Days gänzlich auf einen Bereich konzentrieren.


Als führende unabhängige Konferenz für Microsoft-Technologien und JavaScript offeriert die BASTA! Spring in über 80 Sessions, Workshops und Keynotes eine große Anzahl an Tracks in folgenden Themenbereichen:

.NET Framework & C#
Auf der BASTA! stehen .NET Framework und C# als wichtigste Entwicklungssprache im Mittelpunkt, weshalb es Sessions zu .NET 4.6 wie auch zum neuen modularisierten .NET Core 1.0 gibt, um den vollen Umfang des Frameworks nutzen zu können. Außerdem wird es um den Einsatz von wichtigen Tools, wie Visual Studio 2015 und dem Nachfolger Visual Studio 15, gehen.

Agile & DevOps
DevOps-Teams und agile Methoden wie Scrum oder Kanban sind die Themen, mit denen sich dieser Track auseinandersetzen wird. Dabei stehen Microsoft-Technologien und Tools wie Visual Studio 2015 und der Team Foundation Server (TFS) mit seinen Testtools für .NET-Entwickler im Mittelpunkt. Hier steht vor allem der TFS als On-Premises- und Onlineangebot zur Verfügung.

Microservices & APIs
Der Microservice & Services Track der BASTA! bietet einen Überblick über Services, die sich über APIs via REST und JavaScript einfach nutzen lassen. Dazu zählen auch Angebote wie die Microsoft Cognitive Services, Bots, KI und Machine-Learning-Systeme. Die Sessions zeigen, wie selbst aus komplexen Architekturen durch Microservices zeitgemäße Systeme werden, die sich flexibel an neue Anforderungen anpassen lassen.

Data Acess & Storage
Dieser Track liefert Veranstaltungen zu Entity Framework 6 und dem neuen modularen Entity Framework 1.0 sowie zu SQL Server 2016. Es werden sowohl technologische Aspekte als auch methodische Fragen behandelt.

JavaScript & HTML5
Ob Mobile-, Web- oder Desktop-App, alle lassen sich mit HTML5 und JavaScript entwickeln. Hier bekommen Sie praxisorientierte und zukunftsweisende Tipps zur Entwicklung mit Visual Studio, Visual Studio Code, Cordova und Xamarin oder JavaScript-Frameworks wie React, Node.js, NativeScript, TypeScript oder Angular 2.

Web Development
Dieser Track bildet mit seinen Sessions zum neuen ASP.NET Core 1.0 oder dem klassischen ASP.NET 4.6, aber auch zu JavaScript inkl. Angular 2 und Node.js für sich schon eine Webkonferenz. Hinzu kommen noch Session wie TypeScript für .NET-Entwickler, HTML5-Anwendungen, sichere Anmeldung z.B. über OAuth und der Einsatz von Web-APIs zur Cross-Plattform-Entwicklung vom Backend bis in den Browser oder Universal-Windows-Platform-Apps (UWP).

User Interface (UI)
Der User Interface Track enthält Sessions zu klassischer WPF-Programmierung, aber auch zu JavaScript, HTML5, Angular 2 und Xamarin, um gute User Interfaces und qualitativ hochwertige User Experience für jedes Gerät und jede Plattform zu liefern.

Security
Hacking-Abwehr, Sicherheit, Datenverlust sowie Datenoffenlegung sind die Themen, mit denen sich die Veranstaltungen in diesem Themenfeld ausgiebig beschäftigen werden.


Registrieren Sie sich bis zum 9. November für einen 3-Tages-Pass und erhalten Sie einen Power-Workshop-Tag Ihrer Wahl gratis dazu und ein Windows-Tablet for Free.


Mehr Informationen:
https://basta.net/
Weitere Informationen
Software & Support Media Group
Die Software & Support Media Group gehört mit ihrem umfangreichen Produktportfolio an Fachmedien (Magazine und Bücher), Konferenzen, Seminaren sowie einem der größten deutschen Onlinenetzwerke zu den wichtigsten Medienunternehmen für die professionelle IT-Industrie in Europa und USA. Zu den renommierten Partnern und Kunden zählen unter anderem Microsoft, SAP, Oracle, Nokia, Adobe, Intel und Accenture. Das international aufgestellte Medienhaus unterhält Büros in Frankfurt, Potsdam, London und San Francisco.
Software & Support Media Group, Frau Özlem Tokgöz
Darmstädter Landstraße 108, 60598 Frankfurt am Main, Deutschland
Tel.: +49 69 6300 89 -43; http://sandsmedia.com/
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Frau Aylin Schmidt

Software & Support Media GmbH
Saarbrücker Straße 36
10405 Berlin
Germany

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 (0) 30 214 806632
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/132820

https://www.prmaximus.de/pressefach/software-und-support-media-group-pressefach.html
Die Pressemeldung "Die BASTA! Spring steht in den Startlöchern und garantiert jetzt schon spannende Tracks und Sessions" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Die BASTA! Spring steht in den Startlöchern und garantiert jetzt schon spannende Tracks und Sessions" ist Software & Support Media Group, vertreten durch Özlem Tokgöz.