Frontend-Herausforderungen meistern lernen - im Intensivtraining mit Jens Grochtdreis und Peter Kröner vom 9. bis 11. November in Leipzig
Kurzfassung: Die dreitägige HTML5 MasterClass mit den bekannten Frontend-Experten Jens Grochtdreis und Peter Kröner vermittelt umfangreiches Praxiswissen im Umgang mit modernem JavaScript, Responsive Webdesign, CSS3, HTML5-APIs sowie mit Frameworks und Workflows für moderne Frontend-Entwicklung.
Die HTML5 MasterClass- Präsentiert vom Entwickler Magazin in Kooperation mit der Entwickler Akademie HTML5 MasterClass
[Software&Support Media GmbH - 26.06.2015] Aufgrund vieler neuer Tools und Standards stellt die Arbeit mit HTML5, CSS3 und JavaScript hohe Anforderungen an Entwickler. In ihren Vorträgen und praktischen Übungen zeigen Jens Grochtdreis und Peter Kröner, wie die neuesten Frontend-Techniken zukunftssicher eingesetzt werden können und wie mit Open-Source-Tools ein moderner Workflow für Web-Apps eingerichtet wird.

An den ersten beiden Tagen der HTML5 MasterClass werden neue Webstandards, Techniken und Herangehensweisen theoretisch vorgestellt. Am dritten Tag entwickeln Teilnehmer gemeinsam mit ihren Trainern eine offlinefähige HTML5-Webapp, die Möglichkeiten von aktuellem HTML5, CSS3 und JavaScript vereint.

Darüber hinaus bietet die Veranstaltung viel Raum für Diskussionen und Erfahrungsaustausch. Nach der Teilnahme an der HTML5 MasterClass sind die Teilnehmer in der Lage, moderne Cross-Plattform-Web-Apps mit offenen Standards zu schreiben.

Alle Informationen finden Interessenten auf www.html5-master-class.de.

Inhalte im Überblick

• Responsive Webdesign und CSS3
• HTML5-APIs (Canvas, Hardwarezugriff, Offline-Funktionalität)
• Frameworks und Workflows für moderne Frontend-Entwickler
Software&Support Media GmbH
Über die Software & Support Media Group:

Die Software & Support Media Group gehört mit ihrem umfangreichen Produktportfolio an Fachmedien (Magazine und Bücher), Konferenzen, Seminaren sowie einem der größten deutschen Onlinenetzwerke zu den wichtigsten Medienunternehmen für die professionelle IT-Industrie in Europa und USA. Zu den renommierten Partnern und Kunden zählen unter anderem Microsoft, SAP, Oracle, Nokia, Adobe, Intel und Accenture. Das international aufgestellte Medienhaus unterhält Büros in Frankfurt, Potsdam, London und San Francisco.
Software&Support Media GmbH, Herr Mirko Hillert
Saarbrücker Straße 36, 10405 Berlin, Deutschland