Junioren Rettungspokal der DLRG in Leipzig

Kurzfassung: Junioren Rettungspokal der DLRG in LeipzigRund 150 junge Sportler gehen am 3. und 4. Juli in Leipzig beim Junioren Rettungspokal der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) an den Start. Bei der ...
[Deutsche Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) - 25.06.2015] Junioren Rettungspokal der DLRG in Leipzig

Rund 150 junge Sportler gehen am 3. und 4. Juli in Leipzig beim Junioren Rettungspokal der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) an den Start. Bei der 13. Auflage des bundesweiten Nachwuchswettbewerbs im Rettungsschwimmen ermittelt die DLRG die beste Juniorenmannschaft im Jahr 2015. Daneben geht es für die Teilnehmer auch um die Qualifikation für die Junioren-Europameisterschaften im September in Alicante (Spanien).
Zum Auftakt der Veranstaltung am Freitag (3.7.) absolvieren die Teilnehmer die Hallen-Disziplinen. Der Startschuss für das erste Rennen im Schwimmbad der Universität Leipzig (Mainzer Str. 4) fällt um 10 Uhr. Am Samstag (4.7.) setzen die Sportler ihr Kräftemessen in den sogenannten Freigewässer-Disziplinen fort. Die Wettbewerbe am Markkleeberger See (Auenhainer Ufer) beginnen um 8:30 Uhr und dauern bis in den späten Nachmittag an.
Insgesamt umfasst das Programm des 13. Junioren Rettungspokals zwölf Einzel- und acht Staffeldisziplinen. Titelverteidiger im jährlichen Wettstreit der DLRG-Landesverbände ist Sachsen-Anhalt.

Kontakt:
Im Niedernfeld 1-3