webinale und International PHP Conference 2015: International renommierte Referenten vermitteln Insiderwissen und Best Practices in Berlin

Vom 7. bis 11. Juni präsentiert die webinale und International PHP Conference 2015 in Berlin mehr als 100 Referenten, wie Erik Spiekermann und Chris Heilmann | Premiere: Erstmals große Verleihung der "webinale Startup des Jahres" Awards
Kurzfassung: Berlin, 3. Juni 2015 - Die webinale und International PHP Conference, die vom 7. bis 11. Juni in Berlin stattfinden, bieten den Teilnehmern insgesamt mehr als 100 Vorträge rund um Responsive Design, PHP, Digital Marketing JavaScript, SaaS und vieles mehr. "Die webinale und die International PHP Conference bilden einmal mehr einen internationalen Knotenpunkt, bei dem zukunftsweisendes Know-how und aktuelle Best Practices rund um Entwicklungen und Trends zu PHP-Technologien auf die Themen der Web-Entwicklung, -design, -marketing und mehr treffen. Renommierte IT- und Web-Experten geben ihr theoretisches als auch praktisches Insiderwissen an die Teilnehmer weiter. Wir freuen uns auf praxisnahe Vorträge namhafter Referenten wie unter anderem Typografie-Ikone Erik Spiekermann und Web-Avantgardist Chris Heilmann", erläutert Tom Wießeckel, Mitglied des Advisory Boards der beiden Fach-Konferenzen und Redakteur des PHP Magazins. Als weiterer Höhepunkt wird dieses Jahr zum ersten Mal das "webinale Startup des Jahres 2015" am 9. Juni ausgezeichnet.
[Software & Support Media Group - 03.06.2015] Berlin, 3. Juni 2015 - Die webinale und International PHP Conference, die vom 7. bis 11. Juni in Berlin stattfinden, bieten den Teilnehmern insgesamt mehr als 100 Vorträge rund um Responsive Design, PHP, Digital Marketing JavaScript, SaaS und vieles mehr. "Die webinale und die International PHP Conference bilden einmal mehr einen internationalen Knotenpunkt, bei dem zukunftsweisendes Know-how und aktuelle Best Practices rund um Entwicklungen und Trends zu PHP-Technologien auf die Themen der Web-Entwicklung, -design, -marketing und mehr treffen. Renommierte IT- und Web-Experten geben ihr theoretisches als auch praktisches Insiderwissen an die Teilnehmer weiter. Wir freuen uns auf praxisnahe Vorträge namhafter Referenten wie unter anderem Typografie-Ikone Erik Spiekermann und Web-Avantgardist Chris Heilmann", erläutert Tom Wießeckel, Mitglied des Advisory Boards der beiden Fach-Konferenzen und Redakteur des PHP Magazins. Als weiterer Höhepunkt wird dieses Jahr zum ersten Mal das "webinale Startup des Jahres 2015" am 9. Juni ausgezeichnet.

In seiner webinale-Keynote "Type is Visible Language" am Konferenz-Dienstag (9. Juni) erläutert Typografie-Experte Erik Spiekermann (Edenspiekermann) die Bedeutsamkeit der Schrift als sichtbare Sprache. "Schrift wird unterschätzt, weil sie so selbstverständlich ist. Über Luft reden wir auch nur, wenn sie schlecht ist. Aber schlechte Typografie - die falsche Schrift oder ihre falsche Anordnung - sendet eine Botschaft an unsere Wahrnehmung. Und diese Botschaft überträgt sich auf die Wahrnehmung der Marke, des Unternehmens, des Absenders. Wie im richtigen Leben", erläutert der Design-Guru. Der erfahrene Web-Spezialist Chris Heilmann (Microsoft) zeigt in seiner Keynote "No more Excuses left - let's make the Web excellent!" am Mittwoch (10. Juni) im Rahmen der webinale und International PHP Conference, dass begrenzte Funktionen als Herausforderung anzunehmen sind: "As developers, we know things break. We also know how to fix them. What we don't do is do this efficiently. Instead we seem to have a perverse fascination telling one another and the world how broken things are. If you look, however, how cool technology is these days, what tools we have at our disposal and the latest changes, it is time to stop complaining and get to work", so Chris Heilmann. Weiterhin mit themenübergreifenden Keynotes vertreten sind der Experte für Business Tranformation Rohit Talwar (Fast Future), Strategie-Spezialistin Alissia Iljaitsch (Vectorform), der PHP- und JavaScript-Entwickler Jordi Boggiano (Nelmio) sowie die Web-Experten Juliette Reinders Folmer (Advies en zo) und Wouter Groenewold (GH+O Communication & Creation).

Im Rahmen der webinale und der International PHP Conference wird in diesem Jahr erstmals das "webinale Startup des Jahres" gekürt. Es werden Startups ausgezeichnet, die wichtige Meilensteine erreicht haben, um ihr Unternehmen zu etablieren. Die Besonderheit: Startups nominierten sich selbst und bekamen durch die Bewerbung die Chance, "webinale Startup des Jahres 2015" zu werden. Die Veranstalter, Software & Support Media Group, verleihen sowohl den "webinale Startup des Jahres"-Publikumspreis, der bis zum 3. Juni über ein zweiwöchiges Online-Voting ermittelt wird, als auch den "webinale Startup des Jahres"-Jurypreis, der von einer Expertenjury, bestehend aus Investoren, Multiplikatoren und Schlüsselfiguren der Berliner Startup-Szene, vergeben wird. Mit dem Preis erhalten die Gründer neben dem Titel und einem Preisgeld von 5 000 Euro ein, auf die individuellen Bedürfnisse der Startups zugeschnittenes Mentoringpaket. Die Preisverleihung findet am Abend des Konferenz-Dienstags (9. Juni) in der Spreegalerie statt. Für Teilnehmer der webinale und der International PHP Conference ist der Besuch nach vorheriger Anmeldung kostenfrei, für Gäste ist eine kostenpflichtige Teilnahme an der Preisverleihung möglich.

Ergänzend zum Konferenzprogramm sowie den webinale Awards erwarten die Teilnehmer der International PHP Conference und der webinale am 9. und 10. Juni eine breit aufgestellte Expo sowie weitere verschiedene Community-Events am Abend. Im Rahmen der Expo präsentieren sich zahlreiche innovative IT-Unternehmen, die gezielt über ihre Produkte und Best Practices informieren.

Alle Informationen zur webinale und International PHP Conference finden sich unter:
www.webinale.de
www.phpconference.com
Software & Support Media Group
Die Software & Support Media Group gehört mit ihrem umfangreichen Produktportfolio an Fachmedien (Magazine und Bücher), Konferenzen, Seminaren sowie einem der größten deutschen Onlinenetzwerke zu den wichtigsten Medienunternehmen für die professionelle IT-Industrie in Europa und USA. Zu den renommierten Partnern und Kunden zählen unter anderem Microsoft, SAP, Oracle, Nokia, Adobe, Intel und Accenture. Das international aufgestellte Medienhaus unterhält Büros in Frankfurt, Berlin, Potsdam, London und San Francisco.
Software & Support Media Group, Frau Sarah Ackermann
Darmstädter Landstraße 108, 60598 Frankfurt am Main, Deutschland