03.06.2015 08:26 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Chemie.DE

CHEMIE.DE Karriere zählt zu den besten Jobportalen Deutschlands

Kurzfassung: CHEMIE.DE Karriere zählt zu den besten Jobportalen DeutschlandsFOCUS Spezial Gehalt Karriere zeichnet das Fachportal für Naturwissenschaftler ausCHEMIE.DE Karriere gehört zu den besten Karrierepor ...
[Chemie.DE - 03.06.2015] CHEMIE.DE Karriere zählt zu den besten Jobportalen Deutschlands

FOCUS Spezial Gehalt
Karriere zeichnet das Fachportal für Naturwissenschaftler aus
CHEMIE.DE Karriere gehört zu den besten Karriereportalen Deutschlands. Das Nachrichtenmagazin Focus ermittelte die TOP-Karriereportale 2015 und befragte dafür über das Karriere-Netzwerk Xing und ein Online-Access-Panel Personalverantwortliche in Unternehmen, externe Personaldienstleister und Job-Suchende. Stefan Knecht, Geschäftsführer bei CHEMIE.DE sagt über das erfreuliche Abschneiden: "Diese Auszeichnung macht uns stolz und ist eine Bestätigung für die Qualität unseres gezielten Angebots für Naturwissenschaftler. Arbeitgeber und Bewerber agieren oft aneinander vorbei, denn bei über 1.800 Jobbörsen allein in Deutschland ist es für Personaler und Nutzer zunehmend schwierig, die am besten geeigneten Online-Stellenmärkte zu identifizieren."
Doppelter Nutzen
Das Karriereportal von CHEMIE.DE verbindet Arbeitgeber und Jobsuchende im Bereich Naturwissenschaften mit seinem maßgeschneiderten Angebot effektiv und zielgerichtet. "Bei CHEMIE.DE finden Bewerber und Anbieter ohne Streuverluste zueinander. Arbeitgebern bieten wir die Sicherheit, ihre Inserate zielgerichtet zu platzieren und nicht die Nadel im Heuhaufen zu suchen", erklärt Rolf Preuß, Marketingleiter bei CHEMIE.DE. "Gleichzeitig finden Stellensuchende ansprechende Angebote, die zu den eigenen Anforderungen und Qualifikationen passen."
Im Unterschied zu anderen Jobportalen erscheinen die Stellenangebote bei CHEMIE.DE ausschließlich in einem redaktionellen Umfeld. Dadurch erhalten sie eine hohe Aufmerksamkeit, gerade auch bei nicht aktiv suchenden Fachkräften. Arbeitgeber profitieren von diesem doppelten Nutzen: Sie erreichen aktiv suchende Kandidaten und zusätzlich Fachkräfte, die Stellenangeboten gegenüber offen sind.
Dass eine Spezialisierung der Jobbörsen immer bedeutender wird, zeigt auch die Liste der Top-Karriereportale von Focus. Über die Hälfte der dort aufgenommenen Anbieter sind auf bestimmte Berufsgruppen spezialisiert.
Über den Link www.chemie.de/jobs kann das Karriereportal von CHEMIE.DE aufgerufen werden.

Köhl et Feling
Health et Science Communications GbR
Joseph-Haydn-Str. 27
D-65812 Bad Soden a. Ts
Dr. Nicole Feling
+ 49 (0) 171/4914085
feling(at)koehletfeling.de
www.koehletfeling.de
Chemie.DE
CHEMIE.DE, Europas führender Online-Informationsanbieter, betreibt für weltweit über 5 Millionen Nutzer in 200 Ländern fünf naturwissenschaftliche Fachportale in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch. www.chemie.de, www.chemeurope.com, www.quimica.es, www.bionity.com und www.analytica-world.com bündeln die ganze Welt der Chemie, Life Science und Analytik. Den weit mehr als 2.000 namhaften Kunden des Unternehmens bietet CHEMIE.DE als Marktführer im Online-Marketing eine Vielfalt an Zusatzleistungen als top-aktuelle Schnittstelle zum erfolgreichen Online-Marketing.Im Jahr 2000 aus einem 1997 gestarteten Universitätsprojekt heraus gegründet, beschäftigt die CHEMIE.DE Information Service GmbH unter Geschäftsführer Stefan Knecht heute über 20 Mitarbeiter.
Chemie.DE,
, 12435 Berlin, Deutschland