24.06.2014 11:02 Uhr in Medien & Presse von Chemie.DE

Rolf Preuß übernimmt Marketingleitung bei CHEMIE.DE

Kurzfassung: Rolf Preuß übernimmt Marketingleitung bei CHEMIE.DE Europas führendes Informationsportal für Chemie, Life Sciences und Analytik baut seine Position im B2B Marketing weiter aus Rolf Preuß besetzt ...
[Chemie.DE - 24.06.2014] Rolf Preuß übernimmt Marketingleitung bei CHEMIE.DE

Rolf Preuß besetzt ab sofort die Position des Marketingleiters bei CHEMIE.DE. Er verantwortet künftig den gesamten Bereich Marketing des Berliner Informationsunternehmens. Neben dem Ausbau bestehender Werbeformen für die weltweit über 2.000 Kunden des Marktführers im branchenspezifischen Online-Marketing, wird vor allem die Entwicklung neuer B2B Marketingmöglichkeiten zu seinen Hauptaufgaben zählen.
Zuvor sammelte der 54-Jährige über 23 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing bei führenden Unternehmen der Branche. Vor seinem Wechsel zu CHEMIE.DE zeichnete Rolf Preuß verantwortlich für das Marketing von NETZSCH-Gerätebau.
"Die Sichtbarkeit unserer weltweiten Kunden sowie ihrer Produkte und Dienstleistungen weiter zu verbessern und die Position von CHEMIE.DE als Europas führendes Informationsportal für die Branchen Chemie, Life Sciences und Analytik zu stärken, sind mir besonders wichtig", unterstreicht Rolf Preuß.
Stefan Knecht, Geschäftsführer von CHEMIE.DE ist überzeugt: "Für unseren langfristigen Firmenerfolg ist gesundes Wachstum die entscheidende Grundlage. Wir freuen uns, Rolf Preuß als neuen Marketingleiter zu gewinnen, denn er kennt die Herausforderungen unserer Kunden im B2B Marketing aus langjähriger, eigener Erfahrung. So kann er entscheidend dazu beitragen, unsere Werbeformen noch besser zu machen."
Über CHEMIE.DE Information Service

Köhl et Feling
Health et Science Communications GbR
Nicole Feling
+ 49 (0) 171/4914085
feling@koehletfeling.de
Chemie.DE
CHEMIE.DE, Europas führender Online-Informationsanbieter, betreibt für weltweit über 5 Millionen Nutzer in 200 Ländern fünf naturwissenschaftliche Fachportale in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch. www.chemie.de, www.chemeurope.com, www.quimica.es, www.bionity.com und www.analytica-world.com bündeln die ganze Welt der Chemie, Life Science und Analytik. Den weit mehr als 2.000 namhaften Kunden des Unternehmens bietet CHEMIE.DE als Marktführer im Online-Marketing eine Vielfalt an Zusatzleistungen als top-aktuelle Schnittstelle zum erfolgreichen Online-Marketing.Im Jahr 2000 aus einem 1997 gestarteten Universitätsprojekt heraus gegründet, beschäftigt die CHEMIE.DE Information Service GmbH unter Geschäftsführer Stefan Knecht heute über 20 Mitarbeiter.
Chemie.DE,
, 12435 Berlin, Deutschland