CHEMIE.DE Information Service sponsert das Wissenschaftsforum Chemie

• Pressemitteilung der Firma Chemie.DE, 30.08.2011
Pressemitteilung vom: 30.08.2011 von der Firma Chemie.DE aus Berlin

Kurzfassung: Berlin, 30. August 2011 – Vom 4.9.-7.9.2011 veranstaltet die Gesellschaft Deutscher Chemiker (GDCh) das Wissenschaftsforum Chemie 2011 unter dem Titel "Chemie schafft Zukunft" in Bremen. Als Sponsor der Veranstaltung stellt die CHEMIE.DE ...

[Chemie.DE - 30.08.2011] CHEMIE.DE Information Service sponsert das Wissenschaftsforum Chemie

Berlin, 30. August 2011 – Vom 4.9.-7.9.2011 veranstaltet die Gesellschaft Deutscher Chemiker (GDCh) das Wissenschaftsforum Chemie 2011 unter dem Titel "Chemie schafft Zukunft" in Bremen. Als Sponsor der Veranstaltung stellt die CHEMIE.DE Information Service GmbH allen Teilnehmern ein kostenloses WLAN-Netz mit Internetzugang zur Verfügung.

Die größte deutschsprachige Fachveranstaltung für Chemiker widmet sich den Schwerpunktthemen Wasser und Nachhaltigkeit mit einem umfassenden Programm an Vorträgen und Workshops namhafter Referenten aus Wirtschaft und Wissenschaft. Im Rahmen des Wissenschaftsforums Chemie werden mehrere Auszeichnungen für Chemiker verliehen.

Damit die Teilnehmer sich neben dem Veranstaltungsprogramm über das Tagesgeschehen außerhalb der Konferenz informieren können, stellt ihnen CHEMIE.DE Information Service® als Sponsor ein kostenloses WLAN-Netz mit Internetanbindung zur Verfügung. So können die Konferenzteilnehmer jederzeit Informationen aus dem Internet beziehen oder ihre E-Mails abrufen.

Neben CHEMIE.DE gehören zu den weiteren Sponsoren des Wissenschaftsforums Chemie 2011 BASF, Evonik, Altana, Bayer, Clariant und andere.

Über CHEMIE.DE Information Service®
Die CHEMIE.DE Information Service GmbH betreibt naturwissenschaftliche Fachportale. Was 1997 als Universitätsprojekt begann, ist heute Europas erfahrenstes Online-Unternehmen der Chemie-, Life-Science- und Analytik-Branchen. CHEMIE.DE Information Service® steht für Know-how, tagesaktuelle Informationen und die umfassende Abbildung des Marktgeschehens. Auf insgesamt fünf Portalen bieten wir nationalen wie internationalen Zielgruppen aus Wirtschaft und Wissenschaft gebündelte Fachinformationen mit einem klaren Branchenfokus. Im Mittelpunkt steht dabei, unseren Anwendern und Kunden die tägliche Arbeit zu erleichtern.

Über Gesellschaft Deutscher Chemiker (GDCh)
Die Gesellschaft Deutscher Chemiker (GDCh) ist mit rund 30.000 Mitgliedern eine der weltweit größten chemiewissenschaftlichen Gesellschaften. Sie hat 27 Fachgruppen und Sektionen, darunter die Fachgruppe Chemieunterricht mit fast 2.000 Mitgliedern. Chemielehrer, Hochschullehrer sowie Chemiker aus der Industrie und dem öffentlichen Dienst haben sich in der Fachgruppe Chemieunterricht zu einem kompetenten Forum für alle Fragen zusammengeschlossen, die das Fach Chemie in Unterricht, Lehre, Ausbildung und Weiterbildung betreffen.

Kontakt:
CHEMIE.DE Information Service GmbH
Eichenstraße 3A, 12435 Berlin

Redaktionelle Fragen:
Dr. Björn Lippold
Tel.: +49 (0)30/204568-11
E-Mail: lippold@chemie.de

Über Chemie.DE:
Die Chemie.DE Information Service GmbH zählt zu den führenden Anbietern von Informationsdienstleistungen und Softwaretechnologien für die Chemie-, Biotechnologie- und Pharmabranche in Europa. Chemie.DE bietet der Branche einen schnellen, effizienten und strukturierten Zugriff auf tagesaktuelle Informationen zum Marktgeschehen. Über seine Informationsportale, Newsletter und Newschannels verbreitet Chemie.DE Unternehmens- und Produktinformationen zielgruppenspezifisch in die ganze Welt.

Firmenkontakt:
Kontakt:
CHEMIE.DE Information Service GmbH
Eichenstraße 3A, 12435 Berlin

Redaktionelle Fragen:
Dr. Björn Lippold
Tel.: +49 (0)30/204568-11
E-Mail: lippold@chemie.de

Die Pressemeldung "CHEMIE.DE Information Service sponsert das Wissenschaftsforum Chemie" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "CHEMIE.DE Information Service sponsert das Wissenschaftsforum Chemie" ist Chemie.DE.