21.05.2015 16:49 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Volkswagen (VW)

Kurzfassung: Volkswagen Data Service zum DFB-Pokalfinale bietet kostenlose Hotline und Pressemappe Als Offizieller Partner des DFB-Pokals unterstützt Volkswagen auch die Berichterstattung der Medien rund um das E ...
[Volkswagen (VW) - 21.05.2015] Volkswagen Data Service zum DFB-Pokalfinale bietet kostenlose Hotline und Pressemappe

Als Offizieller Partner des DFB-Pokals unterstützt Volkswagen auch die Berichterstattung der Medien rund um das Endspiel am 30. Mai: Mit dem Volkswagen Data Service werden Journalisten fundierte Daten und Fakten rund um den Wettbewerb und die beiden Finalisten VfL Wolfsburg und Borussia Dortmund an die Hand gegeben. Die Nutzung des Angebots ist für Medien kostenlos.
Ab Montag, dem 25. Mai, steht eine rund 50-seitige Pressemappe zur Verfügung. Diese kann über das SportPressePortal (www.sportpresseportal.de) von SID Marketing heruntergeladen werden. Die Pressemappe wird auch bei der Pressekonferenz vor dem Spiel sowie am Spieltag selbst in den Medienbereichen des Olympiastadions verteilt.
Auch die Volkswagen Data Service Hotline ist ab sofort besetzt. Unter der Telefonnummer 089 / 2000 14-306 werden alle Anfragen und Recherche-Wünsche zum Thema DFB-Pokalfinale von Experten des Datendienstleisters Opta Sport Daten entgegengenommen. Dieser Service ist für anfragende Redaktionen und Journalisten ebenfalls kostenlos. Die Leitung ist bis zum 29. Mai von Montag bis Freitag zwischen 9 und 17 Uhr erreichbar.
Sogar vor Ort im Olympiastadion Berlin wird der Volkswagen Data Service zugegen sein. Am Freitag vor dem Finale von 12.30 bis 16 Uhr und am Finaltag selbst von 17 bis 24 Uhr werden Fragen am eigens eingerichteten Stand in der Aufwärmhalle beantwortet. Die Datenblätter zum Spiel werden sowohl in der Halbzeit als auch nach dem Schlusspfiff in allen Medienbereichen verteilt.
Am Sonntag nach dem Finale gibt es ab 13 Uhr im SportPressePortal (www.sportpresseportal.de) eine Pressemappe mit allen Endspieldaten zum Herunterladen. Die wichtigsten Zahlen und Daten zum Pokalknüller werden zudem auch über SID Marketing versendet.

Volkswagen Konzernkommunikation
Sportkommunikation Marke Volkswagen
Sprecher und Koordinator Fußball
Gerd Voss
Telefon: +49 (0) 53 61 / 9-77074
Telefax: +49 (0) 53 61 / 9-25339
E-Mail: gerd.voss@volkswagen.de
www.volkswagen-media-services.com
Volkswagen (VW)
Volkswagen (VW) Transparenz und offene Kommunikation sind innerhalb und außerhalb der Volkswagen AG für uns selbstverständlich. Wichtige Informationen über die Volkswagen AG und wie Sie einfach Kontakt zur Volkswagen AG aufnehmen können, finden Sie hier.Die VOLKSWAGEN AG ist eine Aktiengesellschaft deutschen Rechts mit Hauptsitz in Wolfsburg.
Volkswagen (VW),
, 38440 Wolfsburg, Deutschland