Gothaer Auslandsreise-Krankenversicherung - sehr gut bei Finanztest

Kurzfassung: Gothaer Auslandsreise-Krankenversicherung - sehr gut bei Finanztest- Bestnote für Auslandsreise-Krankenversicherung MediR- Sehr gut in allen Testkriterien- Besonders günstig für Familien.Die neue G ...
[Gothaer Versicherungsbank - VVaG - 21.05.2015] Gothaer Auslandsreise-Krankenversicherung - sehr gut bei Finanztest

- Bestnote für Auslandsreise-Krankenversicherung MediR
- Sehr gut in allen Testkriterien
- Besonders günstig für Familien.
Die neue Gothaer Auslandsreise-Krankenversicherung MediR wurde im aktuellen Test bei Finanztest mit einem glatten sehr gut (1,0) bewertet. Besonders gut schnitt der Tarif bei den Testkriterien Krankenrücktransport, Kinderbetreuung und Überführung ab, hier gab es die Note 0,6 da die Anforderungen von Finanztest deutlich übertroffen wurden.
Die sehr gute Auslandsreisekranken-Versicherung der Gothaer bietet Top Leistungen für Einzelpersonen und Familien zu einem äußerst attraktiven Preis. So ist man bereits für 15 Euro für maximal 8 Wochen im Jahr (verlängerbar) optimal abgesichert. Will man die gesamte Familie ab 3 Personen mit den gleichen Top-Leistungen absichern, zahlt man nur 39 Euro Jahresbeitrag. Dabei spielt die Größe der Familie keine Rolle.
Muss man im Ausland zum Arzt, kann es teuer werden. Im Verhältnis zu den Kosten, die im Ausland anfallen können, sind diese Beträge verschwindend gering. So kostet in den USA alleine eine Übernachtung im Krankenhaus zur Überwachung mehrere tausend Dollar, Operationen können ein Vielfaches davon kosten. Ein Krankenrücktransport in die Heimat etwa von den kanarischen Inseln schlägt mit ca. 23.000 Euro zu Buche. Aus Übersee wird schnell das Dreifache fällig.
Die Zeitschrift Finanztest hat in ihrer aktuellen Ausgabe 47 Angebote für Einzelpersonen und 33 Angebote für Familien unter die Lupe genommen und detailliert getestet. Die Gothaer steht mit ihren Testergebnis sowohl beim Familien- als auch beim Einzeltarif auf einem Spitzenplatz. Besonders wichtig waren die Kriterien Krankenrücktransport, Kinderbetreuung und Überführung (30 %) sowie Gesundheitsleistungen (30 %). Auch hier Schnitt die Gothaer in beiden Kriterien mit sehr gut ab.
Da die Gothaer in einigen Kriterien die Anforderungen von Finanztest deutlich übertrifft, hat sie hier sogar mit Noten besser als 1,0 abgeschnitten. So kann der Kunde selbst entscheiden, zu welchem Ort in der Heimat der Krankenrücktransport organisiert wird, standardmäßig gilt die Versicherung für 8 Wochen mit Verlängerungsoption, für Such-, Rettungs- oder Bergungskosten werden 5000 Euro geleistet. Zusätzlich werden Kinderbetreuungskosten von der Gothaer übernommen. Daneben werden sämtliche notwendigen Arzt- und Krankenhauskosten erstattet, auch Behandlungen beim Heilpraktiker sind von dem Tarif abgedeckt.
Der Tarif MediR ist bei jedem Gothaer-Berater oder über gothaer.de online abschließbar.
Über die Gothaer:
Der Gothaer Konzern ist mit vier Mrd. Euro Beitragseinnahmen und rund 3,5 Mio. versicherten Mitgliedern eines der größten deutschen Versicherungsunternehmen. Angeboten werden alle Versicherungssparten. Dabei setzt die Gothaer auf qualitativ hochwertige persönliche Beratung der Kunden.

Ihr Ansprechpartner:
Dr. Klemens Surmann
Presse und Unternehmenskommunikation
Gothaer Allee 1
Telefon: 0221/ 308-34543
Telefax: 0221/ 308-34530
E-Mail: klemens_surmann@gothaer.de
Die Gothaer im Internet:
www.gothaer.de
www.facebook.com/gothaer
www.twitter.com/gothaer
www.youtube.com/mygothaer
gothaer2know.de
Gothaer Versicherungsbank - VVaG
Die Gothaer als starker PartnerKonzerninformationen und -ServicesMit über 3,5 Millionen Mitgliedern und Beitragseinnahmen von mehr als vier Milliarden Euro gehören wir zu den großen deutschen Versicherungskonzernen und sind einer der größten Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit in Deutschland. Durch qualitativ hochwertige Risiko- und Finanzkonzepte bieten wir unseren Kunden umfassende Lösungen, die über die reinen Versicherungs- und Vorsorgefragen hinausgehen.
Gothaer Versicherungsbank - VVaG,
, 50969 Köln, Deutschland