LEDs auch bei der Gartenbeleuchtung im Trend

Günter Klein über die vielfältigen Möglichkeiten und Vorteile der energieffizienten Lichtquellen
Kurzfassung: Nicht nur in deutschen Haushalten, auch in den Gärten ist LED-Licht auf dem Vormarsch. Das bläulich, kalte Licht der energiesparenden Leuchtmittel wurde längst durch ein sanftes, warm-weißes Strahlen abgelöst und modernste Steuerungstechnik erlaubt den Einsatz für vielfältige Zwecke, mit punktueller oder großflächiger Beleuchtung, Farbwechseln und vielem mehr. Lichtdesigner Günter Klein aus Bergisch Gladbach setzt bereits seit Jahren auf LEDs zur fantasievollen Beleuchtung von Häusern und Gärten seiner Kunden und kennt die Vorteile.
[Licht von Klein - 18.05.2015] Nicht nur in deutschen Haushalten, auch in den Gärten ist LED-Licht auf dem Vormarsch. Das bläulich, kalte Licht der energiesparenden Leuchtmittel wurde längst durch ein sanftes, warm-weißes Strahlen abgelöst und modernste Steuerungstechnik erlaubt den Einsatz für vielfältige Zwecke, mit punktueller oder großflächiger Beleuchtung, Farbwechseln und vielem mehr. Lichtdesigner Günter Klein aus Bergisch Gladbach setzt bereits seit Jahren auf LEDs zur fantasievollen Beleuchtung von Häusern und Gärten seiner Kunden und kennt die Vorteile.

"LEDs sind heutzutage einfach unglaublich vielseitig", weiß der erfahrene Geschäftsführer des Bergisch Gladbacher Unternehmens Licht von Klein zu berichten. "Einzelne Skulpturen oder Dekorationen lassen sich damit toll in Szene setzen oder ganze Pflanzflächen stimmungsvoll ausleuchten." Darüber hinaus haben sie eine viel längere Lebensdauer als herkömmliche Energiesparlampen und strahlen die Wärme, die sie bei der Lichterzeugung produzieren über das Gehäuse ab, nicht über das Licht. "Wer also zum Beispiel eine Sitzecke im Garten oder auf der Terrasse abends schön beleuchten möchte, braucht sich keine Sorgen zu machen, dass das LED-Licht die Polster ausbleicht", so Günter Klein.

Hinsichtlich Qualität, Funktionalität und Helligkeit der LED-Strahler hat sich in den letzten Jahren einiges getan. Das Licht von Klein Team installiert die Strahler nicht nur so, dass die Kabel für das bloße Auge unsichtbar sind, sondern liefert auch gleich innovative Steuerungselemente mit. Per Fernbedienung oder sogar innovativer App für Tablets und Smartphones lassen sich individuelle Farb- und Lichtwechsel einstellen, die zum Beispiel schon beim Betreten des Grundstückes einen warmen Empfang bereiten.

Was LED-Lampen heute leisten können, sehen Interessenten am besten bei einem Besuch im Lichtergarten von Günter Klein auf Gut Asselborn. Hier hat der Beleuchtungsexperte eine einzigartige Lichterwelt geschaffen, die das volle Einsatzspektrum von LED-Licht für die Garten-, Haus- und Grundstücksbeleuchtung perfekt wiederspiegelt. Da das Team jedoch laufend in Gärten in ganz NRW im Einsatz ist, wird um eine vorherige Terminvereinbarung unter 02207 / 84 89 42 gebeten.

Mehr Informationen zum Unternehmen, zu LED Außenleuchten, LED Beleuchtung Garten, Außenleuchten LED und vielem mehr, sind für Interessenten auf http://www.licht-von-klein.de erhältlich.
Licht von Klein
Licht von Klein ist spezialisiert auf die Beratung, Planung und Installation von Licht in Gärten. Seit 2003 gestalten die professionellen Lichtdesigner aus Bergisch Gladbach die exklusiven Lichtträume von Gartenbesitzern und fühlen sich als regionale Dienstleister der Zufriedenheit ihrer Kunden in besonderer Weise verpflichtet. Vom kreativen Design über die exakte technische Planung bis zur handwerklich perfekten Ausführung begleitet Licht von Klein seine Kunden. Erste Impressionen der außergewöhnlichen Kombination von Kreativität und modernster Technik können Gartenbesitzer nach Terminvereinbarung im firmeneigenen Lichtgarten auf Gut Asselborn erleben.
Licht von Klein, Herr Günter Klein
Gut-Asselborn Nr. 1, 51429 Bergisch Gladbach, Deutschland