13.05.2015 11:46 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Vattenfall GmbH

Ein Waldspielplatz als Ort zum Auftanken

Kurzfassung: Ein Waldspielplatz als Ort zum AuftankenDie VE Wärme AG schenkt dem Ronald McDonald Kinderhaus in Berlin-Buch Spielgeräte für schwerkranke Kinder und deren FamilienAn der Schwanebecker Chaussee erz ...
[Vattenfall GmbH - 13.05.2015] Ein Waldspielplatz als Ort zum Auftanken

An der Schwanebecker Chaussee erzeugt die VE Wärme AG in ihrem Heizkraftwerk umweltfreundliche Fernwärme für rund 10.000 Wohnungen sowie das benachbarte Helios Klinikum in Berlin-Buch. Zum Klinikum gehört seit 2012 auch das Ronald McDonald Kinderhaus, ein Familienzentrum für Angehörige schwerkranker Kinder, in dem Eltern und Geschwister den kleinen Patienten nah sein können.
Als Nachbar sieht sich die VE Wärme AG nicht nur ihrer Aufgabe verpflichtet, für wohlig warme Wohnungen zu sorgen, sondern ebenso ihrer gesellschaftlichen Verantwortung. Da die Nähe der Familien mit entscheidend für die Genesung der kleinen Patienten ist, sollen Familienangehörige, insbesondere Geschwisterkinder, die in so einer schwierigen Zeit oft zurückstecken müssen, einen eigenen Ort der Geborgenheit haben, an dem sie Energie loswerden und gleichzeitig neue sammeln können.
Dafür hat die VE Wärme AG dem Kinderhaus einen Kleinkinder-Waldspielplatz geschenkt, der gemeinsam mit Vertretern des Ronald McDonald Hauses, Eltern und natürlich jeder Menge kleiner "Testspieler" eingeweiht wurde.

Ihre Ansprechpartnerin für weitere Informationen:
Julia Klausch
Media Relations Germany
julia.klausch@vattenfall.de
Vattenfall GmbH
Vorsitzender der GeschäftsführungTuomo J. Hatakka Vorsitzender des AufsichtsratsØystein Løseth (Präsident und CEO von Vattenfall AB)Handelsregisternummer HRB 124048 B des Amtsgerichts Berlin-CharlottenburgUmsatzsteueridentifikationsnummerDE 277 449 299
Vattenfall GmbH,
, 10115 Berlin, Deutschland