12.05.2015 11:41 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Volkswagen (VW)

Volkswagen unterstützt 15. Hessisches Landesturnfest

Kurzfassung: Volkswagen unterstützt 15. Hessisches Landesturnfest - Volkswagen zum zweiten Mal Partner des Landesturnfestes in Hessen - Zehn Fahrzeuge sorgen für Mobilität in Gießen - 4.500 Teilnehmer, 250 Wet ...
[Volkswagen (VW) - 12.05.2015] Volkswagen unterstützt 15. Hessisches Landesturnfest

- Volkswagen zum zweiten Mal Partner des Landesturnfestes in Hessen
- Zehn Fahrzeuge sorgen für Mobilität in Gießen
- 4.500 Teilnehmer, 250 Wettkämpfe, 16 Sportarten

In Gießen beginnt morgen das 15. Hessische Landesturnfest. Mit zehn Fahrzeugen unterstützt Europas größter Automobilhersteller das diesjährige Turnfest. Volkswagen ist zum zweiten Mal Partner der traditionsreichen Turnveranstaltung.
Beim 15. Hessischen Landesturnfest in Gießen werden bis zum 17. Mai 4.500 Teilnehmer in mehr als 250 Wettkämpfen in 16 Sportarten antreten. Der Automobilhersteller aus Niedersachsen sorgt mit seiner Flotte für exklusive Mobilität der Sportler, freiwilligen Helfer und Ehrengäste.
"Die Fahrzeugflotte von Volkswagen ermöglicht uns einen Mobilitätsservice der Extraklasse. Die 17 Sportstätten werden so durch unseren Fahrservice effektiv miteinander verbunden", sagt Kalle Zinnkann, Organisationsleiter beim Turnfest. "Das Landesturnfest in seiner Dimension ist dank seiner Sponsoren und den zahlreichen freiwilligen Helfer erst überhaupt realisierbar."
Volkswagen unterstützt neben dem Hessischen Landesturnfest auch das Hessische Kinderturnfest und das Niedersächsische Landesturnfest.
Weitere Informationen zum Hessischen Landesturnfest 2015 finden Sie unter www.turnfest2015.de.

Volkswagen Konzernkommunikation
Sportkommunikation Marke Volkswagen
Jesper Gaden
Telefon: +49 (0) 53 61 / 9-43600
Telefax: +49 (0) 53 61 / 9-25339
E-Mail: jesper.gaden@volkswagen.de
www.volkswagen-media-services.com
Volkswagen (VW)
Volkswagen (VW) Transparenz und offene Kommunikation sind innerhalb und außerhalb der Volkswagen AG für uns selbstverständlich. Wichtige Informationen über die Volkswagen AG und wie Sie einfach Kontakt zur Volkswagen AG aufnehmen können, finden Sie hier.Die VOLKSWAGEN AG ist eine Aktiengesellschaft deutschen Rechts mit Hauptsitz in Wolfsburg.
Volkswagen (VW),
, 38440 Wolfsburg, Deutschland