iOS Code Camp startet im Juni in Karlsruhe

Das Praxistraining von den Grundlagen bis zur fertigen App - Schritt für Schritt erklärt.
Kurzfassung: Vom 22.- 23. Juni präsentiert das Mobile Technology Magazin in Kooperation mit der Entwickler Akademie das iOS Code Camp in Karlsruhe. In diesem neuen Praxistraining für Entwickler erklären die iOS-Experten Thimo Bess und Jonas Stubenrauch Schritt für Schritt, wie man seine eigene App schreibt. Während die Teilnehmer am ersten Tag die Grundlagen des Betriebssystems iOS erlernen, haben sie am zweiten Tag die Möglichkeit ihr Wissen anzuwenden und ihre eigene App zu entwickeln.
iOS Code Camp startet im Juni in Karlsruhe iOS Code Camp
[Software&Support Media GmbH - 11.05.2015] Apple-Fans und iOS-Entwickler haben vom 22. bis 23. Juni die Chance das von Apple entwickelte Betriebssystem tiefgehend kennen zu lernen. Sie werden mit zwei der bekanntesten deutschsprachigen iOS-Experten, Thimo Bess und Jonas Stubenrauch, auf Entdeckungstour gehen. Wer sich schon immer Fragen wie "Wie sieht die Basis Architektur von iOS aus?", "Wie findet die grundlegende Kommunikation statt?", "Wie baue ich schöne User Interfaces?" oder "Welche API Komponenten brauche ich?" gestellt hat, wird in diesem Praxistraining die Antworten darauf finden. Das iOS Code Camp richtet sich an alle Software-Entwickler, die im Mobile-Universum von Apple Fuß fassen möchten.

Der erste Tag ist durch die Einführung in die wichtigsten Komponenten der iOS-Welt geprägt. Hier werden unter anderem folgende Themen behandelt: Swift, Basis Architektur iOS, Kommunikationspattern, View Controller und Containments, Controller Presentations, API Schnittstellen Design und AFNetworking, Core Data und viele weitere. Am zweiten Tag bekommen die Teilnehmer die Möglichkeit eine eigene App zu entwickeln und können somit ihr Wissen vom Vortag festigen und anwenden. Auch an diesem Tag werden die Trainer jedem Teilnehmer mit Rat und Tat zur Seite stehen und alle aufkommenden Fragen beantworten.

Das Betriebssystem für iPhone und iPad befindet sich mittlerweile in der 8. Iteration und laut Apple sind beim jüngsten Update rund 4000 neue Programmierschnittstellen hinzugekommen. Jonas Stubenrauch, Trainer des iOS Code Camp, erklärt: "Wenn man neu in dieser iOS-Welt ist, weiß man womöglich nicht, wo man anfangen soll. In diesem Camp werden wir den Teilnehmern alle nötigen Grundlagen vermitteln und ihnen beibringen, wie sie ihre eigene App entwickeln, sodass sie am Ende die besten Voraussetzungen haben, um als iOS-Entwickler durchzustarten."

Alle Informationen zum iOS Code Camp finden Interessenten unter www.ios-code-camp.de.
Software&Support Media GmbH
Über die Software & Support Media Group:

Die Software & Support Media Group gehört mit ihrem umfangreichen Produktportfolio an Fachmedien (Magazine und Bücher), Konferenzen, Seminaren sowie einem der größten deutschen Onlinenetzwerke zu den wichtigsten Medienunternehmen für die professionelle IT-Industrie in Europa und USA. Zu den renommierten Partnern und Kunden zählen unter anderem Microsoft, SAP, Oracle, Nokia, Adobe, Intel und Accenture. Das international aufgestellte Medienhaus unterhält Büros in Frankfurt, Potsdam, London und San Francisco.
Software&Support Media GmbH, Herr Mirko Hillert
Saarbrücker Straße 36, 10405 Berlin, Deutschland