Kurzfassung: Vom 24. bis 26. Juni 2015 präsentiert das Entwickler Magazin die erste JavaScript MasterClass in München. Das Trainingsevent richtet sich an alle, die die Programmiersprache JavaScript von Grund auf lernen möchten. Geschult werden die Teilnehmer von dem bekannten JavaScript-Experten Peter Kröner.
[Software&Support Media GmbH - 06.05.2015] Vom 24. bis 26. Juni bietet sich mit der ersten JavaScript MasterClass in München die Chance JavaScript von Grund auf zu erlernen. Das neue Trainingsevent mit Peter Kröner - einem der bekanntesten JavaScript-Experten - richtet sich an Entwickler, die sich fundiertes Wissen für ihre tägliche Arbeit mit JavaScript aneignen möchten. Auch wer schon lange mit JavaScript programmiert, aber nie Zeit hatte, die Hintergründe und Eigenheiten der Sprache komplett zu durchdringen, ist hier gut aufgehoben.

Die JavaScript MasterClass macht Software-Entwickler fit für ihre jeweilige JavaScript-Zukunft. In dem dreitägigen Intensiv-Training werden zunächst Grundlagen aufgefrischt, es folgt ein Crashkurs mit den wichtigsten Fakten zur Sprache, Best Practices sowie Buchtipps. Zudem gibt es Module zu Asynchronem JavaScript, Debugging-Techniken, Modulsysteme für JavaScript, MVC-Frameworks im Vergleich sowie objektorientierte Programmierung. Auch ein Blick in die Zukunft darf nicht fehlen: Peter Kröner demonstriert die neuen Features von ECMAScript 6 und wagt sogar einen Ausblick auf ECMAScript 7. Trotz der umfangreichen Themen werden praktische Übungen nicht zu kurz kommen. In den Praxisübungen erfahren die Teilnehmer u.a. wie sich knifflige JS-Alltagsaufgaben wie z.B. die Koordination asynchroner Prozesse bewältigen lassen.

Peter Kröner, Trainer der JavaScript MasterClass, erklärt die Vorteile des Trainingsevents: "Die MasterClass schafft Grundlagenwissen und gibt konkrete Tipps für den Einsatz von Tools im Alltag. Ich werde vorhandenes Halbwissen über die Grundlagen vom Kopf auf die Füße drehen, Best Practices ansprechen und Tipps geben, wie man sich im Dschungel der zahllosen Tools und Frameworks zurecht findet." Der bekannte HTML5- und JavaScript-Experte Peter Kröner war bis 2011 selbstständiger Webdesigner und Frontendentwickler, heute ist er Trainer für Web-Zukunftstechnologien.

Software&Support Media GmbH
Über die Software & Support Media Group:

Die Software & Support Media Group gehört mit ihrem umfangreichen Produktportfolio an Fachmedien (Magazine und Bücher), Konferenzen, Seminaren sowie einem der größten deutschen Onlinenetzwerke zu den wichtigsten Medienunternehmen für die professionelle IT-Industrie in Europa und USA. Zu den renommierten Partnern und Kunden zählen unter anderem Microsoft, SAP, Oracle, Nokia, Adobe, Intel und Accenture. Das international aufgestellte Medienhaus unterhält Büros in Frankfurt, Potsdam, London und San Francisco.
Software&Support Media GmbH, Herr Mirko Hillert
Saarbrücker Straße 36, 10405 Berlin, Deutschland