28.04.2015 16:09 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von E.ON

Kurzfassung: E.ON nimmt Hocheffizienz-Blockheizkraftwerk bei italienischem Industriekunden Goglio in BetriebLangfristige Energiepartnerschaft und gemeinsame Präsenz auf der Weltausstellung EXPO in MailandAuf dem ...
[E.ON - 28.04.2015] E.ON nimmt Hocheffizienz-Blockheizkraftwerk bei italienischem Industriekunden Goglio in Betrieb

Auf dem Markt für dezentrale Energielösungen in Italien erreicht E.ON einen weiteren Meilenstein. Im norditalienischen Daverio hat E.ON Connecting Energies für den Industriekunden Goglio erfolgreich eine Kraft-Wärme-Kälte-Kopplungsanlage in Betrieb genommen, die aus einem gasbetriebenen 4,4 Megawatt Blockheizkraftwerk sowie einer 1,6 Megawatt Absorptionskältemaschine besteht. Goglio, ein weltweit führendes Unternehmen der Verpackungsindustrie, reduziert seine Stromkosten damit um 30 Prozent und spart 20 Prozent Energiekosten ein. Gleichzeitig wird der CO2-Ausstoß um 6.300 Tonnen jährlich gesenkt.
Robert Hienz, CEO von E.ON Connecting Energies: "Wir freuen uns über diesen erfolgreichen Beginn für eine langfristige Energiepartnerschaft." Unterstrichen werde die auf Dauer angelegte Kooperation auch durch die Präsenz von E.ON auf dem Goglio-Stand der diesjährigen EXPO in Mailand. In einer gemeinsamen Veranstaltung werden dort die Potenziale dezentraler Energielösungen gezeigt.
Die Partnerschaft mit Goglio verdeutlicht die Ambitionen von E.ON Connecting Energies im italienischen Markt: "Italien zählt zu einem der Kernmärkte unseres wachsenden Unternehmens. Wir haben anspruchsvolle Ziele und wollen unser Engagement verstärken", so Hienz weiter.
E.ON Connecting Energies mit Sitz in Essen ist spezialisiert auf integrierte Energielösungen für Kunden aus dem gewerblichen, industriellen und öffentlichen Sektor. Das Unternehmen konzipiert, finanziert, errichtet und betreibt Systeme und Anlagen mit dem Ziel, Energieverbräuche nachhaltig zu reduzieren. Hierfür hat E.ON Connecting Energies jetzt auch ein Online-Portal gestartet. Unter www.eon-connecting-energies.com können Betriebe oder Verwaltungen rasch und kostenlos ihr eigenes Einsparpotenzial berechnen. Nach Eingabe verschiedener Parameter der eigenen Gebäude errechnet ein Online Savings Simulator, in welchem Umfang Energie- und CO2-Einsparungen potenziell möglich sind. Hieraus lassen sich erste Hinweise auf die realen Einsparpotenziale bei Energieverbrauch, CO2 und Kosten sowie erste Empfehlungen für entsprechende Maßnahmen ableiten.

E.On Aktiengesellschaft
E.ON-Platz 1
Telefax: 0211/4579 501
Mail: info@eon.com
URL: http://www.e-on.com
E.ON
E.ON ist der weltweit größte private Energiedienstleister mit einem Umsatz von gut 49 Mrd EUR und rund 70.000 Mitarbeitern. E.ON ist ein klar fokussiertes Unternehmen mit führenden Marktkompetenzen in den Kerngeschäftsfeldern Strom und Gas.E.ON ist im Juni 2000 aus der Fusion zweier großer, traditionsreicher Industrieunternehmen entstanden — VEBA und VIAG.
E.ON,
, 40479 Düsseldorf , Deutschland