20.04.2015 15:33 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Volkswagen (VW)

Junior-Coaches des NFV erhielten Motivationstipps von Volkswagen-Profis

Kurzfassung: Junior-Coaches des NFV erhielten Motivationstipps von Volkswagen-Profis Seitenwechsel für vier Nachwuchstrainer des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV): Die erfolgreichen Absolventen des Junio ...
[Volkswagen (VW) - 20.04.2015] Junior-Coaches des NFV erhielten Motivationstipps von Volkswagen-Profis

Seitenwechsel für vier Nachwuchstrainer des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV): Die erfolgreichen Absolventen des Junior-Coach-Lehrgangs wurden diesmal selbst trainiert, und zwar von den Profis von Volkswagen, dem langjährigen Partner des Projektes. Thema des exklusiven Workshop in Wolfsburg mit den Profis des Veränderungsmanagements der Automarke: "Motivation bei sportlichen Leistungstiefs und Krisen".
Das Junior-Coach-Projekt des NFV vermittelt Jugendlichen zwischen 14 und 18 Jahren in einem 40-stündigen Kurs die Grundlagen der Trainertätigkeit. Vierteljährlich werden unter den engagiertesten der bislang fast 2000 Junior-Coach-Absolventen Preise ausgelobt. Volkswagen versucht dabei mit seinem Angebot, für die Jugendlichen einen Mehrwert zu schaffen und ihnen etwas mitzugeben, was ihnen in ihrer weiteren Trainerlaufbahn von Nutzen sein kann. Diesmal waren Michel Hehlke (Göttingen), Jannik Recke (Braunschweig) sowie Luca Haber und Lennart Brandenburg (Heiligendorf) die glücklichen Gewinner. "Das Verstehen von Gruppendynamischen Prozessen, die Stärkung der Eigenmotivation und der konstruktive Umgang mit Leistungstiefs sind elementare Kompetenzen, die nicht früh genug erworben werden können. Wir freuen uns mit dem Workshop das Projekt ‚Junior-Coach unterstützen zu können", sagt Falk Bothe vom Volkswagen Veränderungsmanagement. Junior Coach Michel Hehlke bestätigte dies: 2Wir haben unsere Erfahrungen und Meinungen aktiv einbringen können und so interessante Ansätze für unsere Trainertätigkeit gelernt." Die Junior Coaches kamen jedoch nicht nur in den Genuss des Workshops. Darüber hinaus besuchten sie die neue und interaktive FußballWelt des VfL Wolfsburg und durften dort auch VfL-Spieler Robin Knoche mit ihren Fragen löchern. "Das war ein Highlight. Er nahm sich viel Zeit, um alle unsere Fragen zu beantworten. Wir erhielten tolle Eindrücke aus dem Profisport", so das Fazit von Luca Haber.
Weitere Informationen finden Sie auf: www.junior-coach.de
Von links: Falk Bothe (Volkswagen Veränderungsmanagement), Michel Hehlke aus Gleichen, Jannik Recke aus Braunschweig, Lennart Brandenburg und Luca Haber aus Heiligendorf.
Hinweis: Text und Bildmaterial sind abrufbar unter www.volkswagen-media-services.com

Volkswagen Konzernkommunikation
Leiter Sportkommunikation Marke Volkswagen
Christian Heubner
Telefon: +49 (0) 53 61 / 9-47856
Telefax: +49 (0) 53 61 / 9-25339
E-Mail: christian.heubner@volkswagen.de
www.volkswagen-media-services.com
Volkswagen (VW)
Volkswagen (VW) Transparenz und offene Kommunikation sind innerhalb und außerhalb der Volkswagen AG für uns selbstverständlich. Wichtige Informationen über die Volkswagen AG und wie Sie einfach Kontakt zur Volkswagen AG aufnehmen können, finden Sie hier.Die VOLKSWAGEN AG ist eine Aktiengesellschaft deutschen Rechts mit Hauptsitz in Wolfsburg.
Volkswagen (VW),
, 38440 Wolfsburg, Deutschland