19.03.2015 10:08 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von DIS AG

Die DIS AG ist einer von 'Deutschlands Besten Arbeitgebern 2015'

Kurzfassung: Die DIS AG ist einer von "Deutschlands Besten Arbeitgebern 2015"- Personaldienstleister auf Platz 4 und bester seiner Branche- Gute Bewertungen vor allem in den Rubriken Teamgeist, Stolz und Respekt- ...
[DIS AG - 19.03.2015] Die DIS AG ist einer von "Deutschlands Besten Arbeitgebern 2015"

- Personaldienstleister auf Platz 4 und bester seiner Branche
- Gute Bewertungen vor allem in den Rubriken Teamgeist, Stolz und Respekt
- "Mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur ist bei uns gelebte Praxis", so Elke Hahn, Niederlassungsleiterin der DIS AG in Dinkelsbühl
Die DIS AG erhält in diesem Jahr zum mittlerweile zehnten Mal das renommierte Gütesiegel "Deutschlands Beste Arbeitgeber" des Great Place to Work Institute. Der Personaldienstleister, der zu den führenden in Deutschland zählt, belegt in der Kategorie "Unternehmen bis 2.000 Mitarbeiter" den vierten Platz und ist zudem bester seiner Branche. Besonders gute Bewertungen erhielt die DIS AG in den Rubriken Teamgeist, Stolz und Respekt. Die Grundlage für die Platzierungen der Unternehmen bildet eine anonyme Befragung von zufällig ausgewählten Beschäftigten durch das Great Place to Work Institute.
"Die DIS AG zeichnet sich durch eine mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur aus, die auch bei uns in der Niederlassung gelebte Praxis ist. Dass unsere Mitarbeiter uns im Rahmen des Arbeitgeberwettbewerbs so deutlich ihr Vertrauen ausgesprochen haben, ist für uns die schönste Auszeichnung und bestärkt uns darin, dass wir die richtigen Prioritäten setzten", sagt Elke Hahn, Niederlassungsleiterin des Geschäftsbereichs Industrie der DIS AG in Dinkelsbühl. "Wir legen zum Beispiel nicht nur großen Wert auf Teamwork, sondern auch darauf, unseren Mitarbeitern passgenaue Qualifizierungsmöglichkeiten anzubieten und damit interessante Karrierechancen zu eröffnen." So verfügt die DIS AG über ein breites Portfolio an Weiterbildungsangeboten, das von Online-Schulungen bis hin zum Dualen Studium reicht. Das Team in Dinkelsbühl beispielsweise bietet aktuell verstärkt die Weiterbildungen im Bereich Mechatronik (z.B. SPS-Programmierung, WINCC, Robotik). "In unserem Bereich ist es für unsere Mitarbeiter ganz besonders wichtig, neue Technologien und Programme zu beherrschen und fachlich immer auf dem Laufenden zu bleiben", fasst Elke Hahn zusammen. "Deshalb profitieren von unseren Weiterbildungsangeboten alle Seiten: Unsere Mitarbeiter haben die Chance, sich beruflich weiterzuentwickeln, unsere Kunden erhalten die bestmögliche Unterstützung und wir begeistern unsere Beschäftigten auch langfristig für uns."
Bildmaterial:
Das nachfolgende Bild steht Ihnen unter folgendem Link zum Download zur Verfügung:
DIS AG
Bildunterschrift: Elke Hahn, Niederlassungsleiterin des Geschäftsbereichs Industrie der DIS AG in Dinkelsbühl
Der Abdruck ist unter Angabe der Quelle "DIS AG" honorarfrei.
Weitere Informationen zur DIS AG erhalten Sie unter www.dis-ag.com.
Wenn Sie zukünftig keine Pressemitteilungen der DIS AG mehr erhalten oder Ihre Kontaktdaten ändern möchten, folgen Sie bitte folgendem Link:
Über die DIS AG
Management, Engineering und Outsourcing
Clark. Nach einer Umfrage des "Great Place to Work" Instituts und des Handelsblattes zählt die DIS AG mit Platz 4 zu "Deutschlands besten Arbeitgebern 2015".

Als persönliche Ansprechpartner stehen Ihnen zur Verfügung:
Elke Hahn
Niederlassungsleiterin
Geschäftsbereich Industrie
Schrannengasse 1
91550 Dinkelsbühl
Telefon: 09851 - 57 09-44
E-Mail: elke.hahn@dis-ag.com
Andreas Lehmann
Leiter Public Relations
Niederkasseler Lohweg 18
Telefon: 0211 - 53 06 53-759
E-Mail: andreas.lehmann@dis-ag.com
DIS AG
DIS AG Über die DIS AGDie DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Überlassung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften hat sie sich auf die Geschäftsfelder Finance, Industrie, Information Technology, Office & Management, Engineering und Outsourcing & Consulting spezialisiert. Im Geschäftsfeld Engineering werden die Dienstleistungen durch das Tochterunternehmen euro engineering AG (100%) erbracht. Rund 9.000 Mitarbeiter arbeiten in 158 Niederlassungen für die DIS AG. Zum Konzern gehören weiterhin: DIS Consulting GmbH, DIS Interim Management GmbH, Lee Hecht Harrison Deutschland GmbH und Badenoch & Clark. Nach einer Umfrage des „Great Place to Work Instituts und des Handelsblattes zählt die DIS AG mit Platz 4 zu „Deutschlands besten Arbeitgebern 2015.
DIS AG,
, 40547 Düsseldorf, Deutschland