.
Kurzfassung: .
ISH 2015 - Trendsetter und Top-Designer Torsten Müller zeigt die wichtigsten Trends unter den Messe-Neuheiten Impressionen ISH 2015, Torsten Müller
[Torsten Müller Interior Design - 18.03.2015] -- /via JETZT-PR/ --
Mit den Top-Themen »Interior & Technology - Design und Funktion im Einklang« und »Future Buildings« zog die ISH vom 10.-14. März 2015 rund 198.000 Besucher nach Frankfurt am Main. 2.465 Hersteller - so viele wie nie zuvor - präsentierten ihre neuen Produkte. Der renommierter Bad/Spa- und Raum-Designer Torsten Müller war vor Ort und nennt besondere Trends. Weitere Informationen auch unter www.design-bad.com

Für Torsten Müller ist der Luxus im Bad- und SPA-Design längst angekommen - ob Armaturen, die als Brunnen das austretende Wasser in Szene setzen oder Indoor-Badewannen, die mehr als nur Wasser in sich haben und im LED-/RGB-Lichterglanz die Sinne berühren. »Umgesetzt wird das mit einer außergewöhnlichen Farbenpracht«, so Torsten Müller. »Mystisch und behaglich geht es nun in Farben wie Rosé-Gold, Umbra Natur, Eisenoxidschwarz, Champagner Kreide zu und erstreckt sich weiter über viele Erdfarben bis hin zu warmen Farbtupfern«. Seiner Meinung nach wird ein durchdachtes Konzept mit mehreren Lichtquellen den zeitgemäßen Anforderungen an das individualisierte Badezimmer eher gerecht. Diese Messeimpressionen haben den Top-Designer besonders inspiriert:

Dornbracht zeigt die neue Designarmatur CL.1 - bei der alles aufeinander abgestimmt und harmonisch proportioniert ist. Gerade Linien und Flächen treffen auf definierte Radien und einen goldenen Schnitt. [http://www.dornbracht.com/de-de/produkte/bad-und-spa/healthness/] Ein besonderes Highlight: Die Comfort Shower and Leg Shower - eine Duschanwendung, die ein Wassererlebnis im Sitzen ermöglicht für tiefe Entspannung und einen erhöhten Komfort bei Peelings und Güssen. Als Zusatzausstattung integriert Dornbracht eine Leg Shower für z.B. belebende Beingüsse. Video: http://goo.gl/2yrxOJ

Als weiteres Highlight, wenngleich bislang als Konzeptstudie, zeigte Grohe eine mit wärmendem Schaum überlaufende Badewanne, die dem Körper eine geradezu anschmiegsame Oberfläche bietet und für den Wellnessurlaub im eigenen Bad steht. [http://www.grohe.com/de/]

Besonders glänzend präsentierte sich die Firma Windisch aus Barcelona; die Bad-Accessoires dieser gleichermaßen traditionellen wie zukunftsweisenden Marke strahlen mit den zahlreichen Swarowski-Akzenten um die Gunst der Kunden. [http://www.windisch.es/]

Die komplette Vielfältigkeit der Illumination gab es bei den Kopfbrausen von Christina Rubinetterie zu sehen. Das Label spielt mit den emotionalen Facetten der Elemente Wasser und Licht. Eine für Torsten Müller unbedingt interessante Entwicklung. [http://www.cristinarubinetterie.de/]

Von einem Bad-Erlebnis mit Sitz, Nackenstütze und allem Drum und Dran inklusive opulenter Farbpracht konnten die Besucher sich bei Gruppotres aus Italien verzaubern lassen. Für den Trendscout eine ganz klare Hommage an den bevorstehenden Strukturwandel: [http://www.gruppotres.it/EN/home.html].

Auf dem Special Event von THG Paris in der Kameha Suite, dem Business- und Lifestyle-Treffpunkt traf sich am Donnerstag das ‚Who is Who‘ der Szene. Hier gab es zahlreiche Statements und kontroverse Einschätzung zum Thema »Erlebniswelt Bad«. Ein Stillstand der kreativen Entwicklungen mit Fokus auf den persönlich entschleunigenden Luxus ist in den Augen von Torsten Müller nicht zu erwarten, ganz im Gegenteil: http://goo.gl/0OsSh0

---

Facebook: www.facebook.com/Design.by.Torsten.Mueller
Twitter: twitter.com/spadesign
YouTube: www.youtube.com/user/designspa
Blog: design-bad.com/design-update
Pinterest: www.pinterest.com/spadesigner

URL: www.design-bad.com
URL: www.torstenmueller.de
URL: www.interiors-consulting.net
URL: www.bad-manager.de
URL: www.bad-objekte.de
Torsten Müller Interior Design
Torsten Müller Interior Design Torsten Müller ist nicht nur renommierter Bad/SPA- und Raum-Designer von z. B. Penthäusern, Key-Note Speaker, Kolumnist, TV-Experte und gefragter Berater internationaler Hersteller und Handwerksbetriebe. Er ist vor allem Trendsetter des wohnräumlichen Innendesigns. Bereits 2006 wurde Torsten Müller vom Magazin »SCHÖNER WOHNEN« als Top-Designer vorgestellt, inzwischen setzt er europaweit Maßstäbe in der SPA- und Raum-Architektur. Die »Welt am Sonntag« zählte ihn zu den Top 30 der deutschen Bad-Designer. 2011 nannte ihn die Frankfurter Rundschau den »Designer unter den europäischen Top-Adressen der Ritualarchitektur«. Ebenso als zukunftsweisend bezeichnete das Magazin »Das Bad« seine Bad-Designs und Lichtkonzepte.
Torsten Müller Interior Design, Herr Torsten Müller
Kirchstr. 3, 53604 Bad Honnef, Deutschland