17.03.2015 09:37 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Vattenfall GmbH

Kurzfassung: Vattenfall gelingt ein Tarifabschluss mit der IG BCE und IG Metall - Mit der Gewerkschaft ver.di war eine Einigung nicht möglichVattenfall hat mit den beiden Gewerkschaften IG BCE und IG Metall eine ...
[Vattenfall GmbH - 17.03.2015] Vattenfall gelingt ein Tarifabschluss mit der IG BCE und IG Metall - Mit der Gewerkschaft ver.di war eine Einigung nicht möglich

Vattenfall hat mit den beiden Gewerkschaften IG BCE und IG Metall eine Vereinbarung über die Anhebung der Vergütung für die Mitarbeiter der Unternehmen der Tarifgemeinschaft Vattenfall Europe getroffen. Die Vereinbarung hat eine Laufzeit von 19 Monaten und gilt vom 1. März 2015 bis 30.September 2016. Die Tabellen- und Auszubildendenvergütung wird mit Wirkung ab dem 1. April 2015 um 2,4 % angehoben. Es wird zudem eine Einmalzahlung geleistet: Alle aktiven Mitarbeiter, die zum Stichtag 1. Januar 2016 in einem Arbeitsverhältnis zu Vattenfall stehen, erhalten im Januar 2016 EUR 100. Auszubildende erhalten zur selben Zeit EUR 50.
Mit der Gewerkschaft ver.di war eine Einigung am heutigen Tage nicht möglich.

Ihr Ansprechpartner für weitere Informationen:
Stefan Müller
Leiter Media
Public Relations Germany
stefan.mueller@vattenfall.de
Vattenfall GmbH
Vorsitzender der GeschäftsführungTuomo J. Hatakka Vorsitzender des AufsichtsratsØystein Løseth (Präsident und CEO von Vattenfall AB)Handelsregisternummer HRB 124048 B des Amtsgerichts Berlin-CharlottenburgUmsatzsteueridentifikationsnummerDE 277 449 299
Vattenfall GmbH,
, 10115 Berlin, Deutschland