Bayern 2: radioWelt - Interview Bosbach: Entscheidung für Eurozone fällt in Athen

Kurzfassung: Bayern 2: radioWelt - Interview Bosbach: Entscheidung für Eurozone fällt in AthenDie Entscheidung, ob Griechenland in der Eurozone bleibt, falle nicht in Berlin und auch nicht in Brüssel, die Entsc ...
[Bayerischer Rundfunk (BR) - 23.02.2015] Bayern 2: radioWelt - Interview Bosbach: Entscheidung für Eurozone fällt in Athen

Die Entscheidung, ob Griechenland in der Eurozone bleibt, falle nicht in Berlin und auch nicht in Brüssel, die Entscheidung falle in Athen, sagte der Vorsitzende des Innenausschusses im Bundestag, Wolfgang Bosbach (CDU), im Bayerischen Rundfunk (Bayern 2, radioWelt am Morgen): "Alleine die Regierung in Athen entscheidet durch ihre Politik darüber, ob das Land auf Dauer in der Eurozone bleibt oder nicht."
"Es wird so weitergehen wie in der Vergangenheit auch", sagte Wolfgang Bosbach. "Die Regierung Tsipras wird in Brüssel so viele verbale Zugeständnisse machen, wie man dort machen muss, um weitere Zahlungen zu erhalten, und in Athen wird man nur das in praktische Politik umsetzen, was man selber für richtig hält", so der CDU-Politiker.
Bosbach geht auch davon aus, dass "…der Deutsche Bundestag ohnehin, aber auch die Fraktion wieder einmal mit überwältigender Mehrheit…" dem Hilfsprogramm für Griechenland zustimmen werde. Er selbst, so der Vorsitzende des Innenausschusses, habe nicht vor, seine äußerst skeptische Haltung zu ändern: "Ich habe gar nicht die Absicht, der Quertreiber zu sein, aber ich werde auch in Zukunft nicht gegen meine Überzeugung abstimmen - zumal ich noch genau weiß, was wir den Menschen bei der Einführung des Euro versprochen haben: Es ging immer um eine Währungsunion - nie um eine Schuldenunion." Noch heute wird die Reformliste Griechenlands erwartet, und noch in dieser Woche muss der Bundestag der Verlängerung des Hilfsprogramms für Griechenland zustimmen.

Bayerischer Rundfunk (BR)
Rundfunkplatz 1
80335 München
Deutschland
Telefon: (089) 5900 - 10560
Telefax: (089) 5900 - 10555
Mail: presse@br.de
URL: http://br.de
Weitere Informationen
Bayerischer Rundfunk (BR)
Bayerischer Rundfunk (BR) Radiosender und Fehrsehesender in Bayern."Unser Wert" - der erste Qualitätsbericht des Bayerischen Rundfunks zeigt, wie wir unseren umfassenden Programmauftrag erfüllen: Ob Kabarett oder Comedy, ob Nachrichten oder Sport, Spielfilm, Hörspiel oder Dokumentation, Volksmusik oder Klassikkonzerte, der BR bietet eine Vielzahl an Inhalten auf all seinen Kanälen und Verbreitungswegen."Unser Wert" gewährt einen tiefen Blick in die Arbeit unserer Programmmacher. Er dokumentiert facettenreich die Vielfalt unserer Programmangebote und zeigt, was dies in Zeiten des medialen "Rund-um-die-Uhr-Konsums" bedeutet: Wir senden nicht mehr nur an jedem Tag der Woche 24 Stunden, sondern stehen auch mit unseren vielfältigen Onlineangeboten mit den Menschen in Bayern in regem Austausch.
Bayerischer Rundfunk (BR),
, 80335 München, Deutschland
Tel.: (089) 5900 - 10560; http://br.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Bayerischer Rundfunk (BR)

80335 München
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
(089) 5900 - 10560
Fax:
(089) 5900 - 10555
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/121499

https://www.prmaximus.de/pressefach/bayerischer-rundfunk-br-pressefach.html
Die Pressemeldung "Bayern 2: radioWelt - Interview Bosbach: Entscheidung für Eurozone fällt in Athen" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Bayern 2: radioWelt - Interview Bosbach: Entscheidung für Eurozone fällt in Athen" ist Bayerischer Rundfunk (BR), vertreten durch .