18.02.2015 14:25 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von -

Darmkrebsmonat März: Jill Enders zeichnet neues Logo.

Kurzfassung: (Mynewsdesk) München, 18.2.2015 –Die Felix Burda Stiftung initiiert gemeinsam mit dem Verein Netzwerk gegen Darmkrebs und der Stiftung Lebensblicke den 14. Darmkrebsmonat März. Das Motto lautet auch in diesem Jahr „Aus Liebe zur Vorsorge“. Das neue Logo der Illustratorin des Bestsellers "Darm mit Charme" kann lizenzfrei verwendet werden.

Den Rahmen des bundesweiten Aktionsmonats für die Darmkrebsvorsorge bildet die Werbekampagne der Felix Burda Stiftung unter dem Claim „Wer seinen ...
[- - 18.02.2015] (Mynewsdesk) München, 18.2.2015 –Die Felix Burda Stiftung initiiert gemeinsam mit dem Verein Netzwerk gegen Darmkrebs und der Stiftung Lebensblicke den 14. Darmkrebsmonat März. Das Motto lautet auch in diesem Jahr „Aus Liebe zur Vorsorge“. Das neue Logo der Illustratorin des Bestsellers "Darm mit Charme" kann lizenzfrei verwendet werden.

Den Rahmen des bundesweiten Aktionsmonats für die Darmkrebsvorsorge bildet die Werbekampagne der Felix Burda Stiftung unter dem Claim „Wer seinen Partner liebt, schickt ihn zur Darmkrebsvorsorge“. In ihr engagieren sich wieder Paul Breitner, Vitali Klitschko, Erol Sander, Sky Du Mont und Uschi Glas mit ihren Partnern für die Prävention von Darmkrebs.

Damit steht der Darmkrebsmonat März bereits zum vierten Mal unter dem Motto „Aus Liebe zur Vorsorge“.

Jill Enders, die bereits den Bestseller des Jahres 2014 „Darm mit Charme“ ihrer Schwester Giulia Enders humorvoll illustrierte, spendet der Felix Burda Stiftung eine Zeichnung zum diesjährigen Motto: Ein verliebtes Pärchen geht gemeinsam zum Arzt und dieser wird vom Darm mit einem Victory-Zeichen begrüßt. Sprich: Wenn man sich gemeinsam rechtzeitig um seine Gesundheit kümmert, ist der Darm gesund und es freut sich der Mensch.

Jill Enders ist diplomierte Kommunikationsdesignerin mit dem Schwerpunkt Wissenschaftsvermittlung. Sie arbeitet in Berlin, Köln, Philadelphia und Karlsruhe. Für ihre Arbeit erhielt sie 2013 das Stipendium der Heinrich-Hertz-Gesellschaft.
Das von ihr illustrierte Sachbuch „Darm mit Charme“ führt laut GFK Entertainment die Jahresbestsellerliste 2014 an, ging bereits über 1 Millionen Mal über den Ladentisch und wurde für 26 Länder lizensiert.



 

Lizenzfreies Bildmaterial, Grafiken, Bewegtbild und Hintergrundtexte finden Sie zum Download hier: www.felix-burda-stiftung.de/presseportal/ http://www.mynewsdesk.com/de/felix-burda-stiftung

 

Weitere Informationen:

Den kostenlosen Gesundheits-Butler APPzumARZT gibt es im iTunes App-Store sowie Google Play: www.appzumarzt.de

Faszination Darm,Europas größtes begehbares Darmmodell, tourt durch Deutschland: Hintergrundinfos sowie die aktuellen Tourdaten finden Sie hier: www.faszination-darm.de/

Der Felix Burda Award findet am 26. April bereits zum 13. Mal statt, mehr Infos dazu: www.felix-burda-award.de


Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Felix Burda Stiftung.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/bpt8tt

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/food-trends/darmkrebsmonat-maerz-jill-enders-zeichnet-neues-logo-43563
Weitere Informationen
-
Die Felix Burda Stiftung mit Sitz in München wurde 2001 von Dr. Christa Maar und Verleger Prof. Dr. Hubert Burda gegründet und trägt den Namen ihres 2001 an Darmkrebs verstorbenen Sohnes.  Zu den Projekten der Stiftung zählen der 2002 initiierte, bundesweite Darmkrebsmonat März sowie der 2003 geschaffene Felix Burda Award, mit dem Menschen, Institutionen und Unternehmen für
herausragendes Engagement im Bereich der Darmkrebsvorsorge geehrt werden. Seit 2008 ergänzt das begehbare Darmmodell Faszination Darm die Kommunikationsstrategie um die Säule der Live-Kommunikation und seit 2011 bietet die APPzumARZT einen kostenlosen Präventionsmanager für die ganze Familie. Die Felix Burda Stiftung betreibt sechs Websites und 11 Social Media-Präsenzen und generiert mit jährlichen, konzertierten Werbekampagnen in Print, TV, Radio, Online und Mobile eine starke deutschlandweite Awareness für die Prävention von Darmkrebs.   
www.felix-burda-stiftung.de: http://www.felix-burda-stiftung.de/
-, Verena Schenk-Welker
Arabellastraße 27, 81925 München, -
Tel.: 089-9250 2942; http://shortpr.com/bpt8tt
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Verena Schenk-Welker

-
Arabellastraße 27
81925 München
-

E-Mail:
Web:
Tel:
089-9250 2942
Fax:
-
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/121340

https://www.prmaximus.de/pressefach/-pressefach.html
Die Pressemeldung "Darmkrebsmonat März: Jill Enders zeichnet neues Logo." unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Darmkrebsmonat März: Jill Enders zeichnet neues Logo." ist -, vertreten durch Verena Schenk-Welker.