09.02.2015 16:13 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Vattenfall GmbH

'Energie weiterdenken' - Vattenfall auf der E-world 2015

Kurzfassung: "Energie weiterdenken" - Vattenfall auf der E-world 2015Unter dem Motto "Energie weiterdenken" präsentiert sich Vattenfall auf der diesjährigen E-world vom 10.-12. Februar 2015 in Essen.Im Zentrum d ...
[Vattenfall GmbH - 09.02.2015] "Energie weiterdenken" - Vattenfall auf der E-world 2015

Im Zentrum des Messeauftritts in Halle 3, Stand 3-422, stehen innovative Kundenlösungen in den Bereichen Erzeugen, Speichern, Handeln und Verbrauchen. Zahlreiche Modelle machen diese erlebbar. In kostenlosen Workshops werden Themen wie strukturierte Produkte oder neue Markttrends in der Direktvermarktung aus EEG-Anlagen diskutiert.
Nach seiner Neuausrichtung Ende 2014 präsentiert sich der neue Vattenfall Geschäftskundenvertrieb erstmals auf der E-world in Essen. So wurden beispielsweise die Themen der verbrauchstellenstarken Geschäftskunden in einer neuen Vertriebseinheit gebündelt. Unverändert zeigt sich Vattenfall für Stadtwerke, Regionalversorger und energieintensive Unternehmen als kompetenter Gesprächspartner.
Neben einem breiten Produkt- und Serviceportfolio rund um die Themen Erzeugen, Speichern, Handeln und Verbrauchen bietet Vattenfall an den beiden Messetagen Dienstag (10. Februar) und Mittwoch (11. Februar) Besuchern und Kunden in Halle 3, Stand 3-422, drei kostenlose Workshops:
- Strukturierte Produkte - Bedeutung im Gas- und Stromportfolio:
Virtuelle Speicher, Swingverträge, Virtual Power Plants, Daily Options und Tolling Agreements. Welche strukturierten Produkte gibt es? Und haben diese einen Nutzen für das eigene Portfolio?
- The New Normal - Direktvermarktung im Fokus
Die Entwicklung der Direktvermarktung in Zeiten der Energiewende. Wie können Betreiber von Windkraftanlagen den Markt nutzen, um ihr Portfolio zu optimieren? Was können wir von konventionellen Anlagenbetreibern lernen? Projektierung, Bau und Vermarktung - alles aus einer Hand.
- Smart Flex - Flexibilitäten weiterdenken
Muss meine Klimaanlage 24/7 laufen? Wie können elektrische Verbraucher zusätzliche Erlöse generieren? Welchen Wert haben Flexibilitäten und wie optimiere ich diese am besten?
Den Messestand von Vattenfall auf der diesjährigen E-world 2015 finden Sie in Halle 3, Stand 3-422.
Vattenfall-Stand mit Modellfläche, VIP-Bereich und Workshop-Raum

Ihre Ansprechpartner für weitere Informationen:
Steffen Herrmann
Media Relations Germany
steffen.herrmann@vattenfall.de
Vattenfall GmbH
Vorsitzender der GeschäftsführungTuomo J. Hatakka Vorsitzender des AufsichtsratsØystein Løseth (Präsident und CEO von Vattenfall AB)Handelsregisternummer HRB 124048 B des Amtsgerichts Berlin-CharlottenburgUmsatzsteueridentifikationsnummerDE 277 449 299
Vattenfall GmbH,
, 10115 Berlin, Deutschland