04.02.2015 16:50 Uhr in Gesellschaft & Familie von Vattenfall GmbH

Vielfältige Möglichkeiten für den Einstieg ins Berufsleben

Kurzfassung: Vielfältige Möglichkeiten für den Einstieg ins BerufslebenVattenfall stellt Ausbildungs- und Studienplätze auf der "Einstieg Hamburg" vorHamburger Schülerinnen und Schüler können sich am 06. un ...
[Vattenfall GmbH - 04.02.2015] Vielfältige Möglichkeiten für den Einstieg ins Berufsleben

Vattenfall stellt Ausbildungs- und Studienplätze auf der "Einstieg Hamburg" vor
Hamburger Schülerinnen und Schüler können sich am 06. und 07. Februar über die Ausbildungs- und Studienangebote von Vattenfall auf der Messe "Einstieg Hamburg" informieren. An zwei Tagen stehen Auszubildende aus kaufmännischen und technischen Berufen sowie Ausbilder des Energieversorgers Rede und Antwort zu allen Fragen rund um die Berufsausbildung.
Vattenfall bietet in Hamburg insgesamt 70 Ausbildungsplätze und duale Studiengänge im technischen und kaufmännischen Bereich an. Für 2015 sind noch ein paar der begehrten Plätze in folgenden Berufen frei: Elektroniker/-in für Betriebs- oder Automatisierungstechnik sowie Bachelor of Science im Bereich Elektro- und Informationstechnik.
Vattenfall ist mit bis zu 270 Auszubildenden einer der größten Ausbilder in Hamburg: Die jungen Menschen werden in drei technischen und zwei kaufmännischen Berufen sowie drei dualen Studiengängen im unternehmenseigenen Bildungszentrum in Bramfeld und in verschiedenen Hamburger Betriebsstätten ausgebildet. Im vergangenen Jahr hat Vattenfall die Auszeichnung "Hamburgs beste Ausbildungsbetriebe" für eine gute Ausbildungsqualität erhalten und kann eine Frühauslernerquote von 75 Prozent vorweisen.
Messe: Einstieg Hamburg
Datum: 06./07. Februar 2015
Veranstaltungsort: Hamburg Messe
Messeplatz 1