Elke Ferner: Rezeptfreiheit der 'Pille danach' ist vernünftig und pragmatisch

Kurzfassung: Elke Ferner: Rezeptfreiheit der "Pille danach" ist vernünftig und pragmatischZur Entscheidung der EU-Kommission für den rezeptfreien Verkauf der "Pille danach" erklärt die Bundesvorsitzende der Arb ...
[Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD) - 08.01.2015] Elke Ferner: Rezeptfreiheit der "Pille danach" ist vernünftig und pragmatisch

Zur Entscheidung der EU-Kommission für den rezeptfreien Verkauf der "Pille danach" erklärt die Bundesvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF), Elke Ferner:
Ich begrüße die gestrige Entscheidung der EU-Kommission, die "Pille danach" für den Verkauf ohne Rezept freizugeben. Nach jahrelangen Diskussionen gibt es endlich eine pragmatische und vernünftige Regelung. Frauen können künftig ohne ärztliches Rezept ein wirksames Medikament bekommen. Diese Entscheidung ist vernünftig und pragmatisch.
Ich appelliere an Gesundheitsminister Gröhe, bei seiner jüngsten Linie zu bleiben und auf nationale Alleingänge zu verzichten.
Die SPD-Frauen sind froh, dass durch die Entscheidung das Selbstbestimmungsrecht von Frauen gestärkt wird.

Telefon: 030-25991-500
Mail: pressestelle@spd.de
URL: http://www.spd.de
Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD)
Die Sozialdemokratische Partei Deutschlands steht wie keine andere Partei für Demokratie und Fortschritt. Ihre Politik orientiert sich an den Grundwerten „Freiheit, „Gerechtigkeit und „Solidarität. Die SPD ist auch die traditionsreichste deutsche Partei. In diesem Jahr wurde sie 150 Jahre jung.
Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD),
, 10963 Berlin, Deutschland