Stromverbraucherschutz NAEB: Entwicklung der Strompreise

Strom wird 2015 noch teurer
583x365 Pixel - Dateigröße: 48,52 Kb
Nicht einmal Zauberer können aus dem teuren Ökostrom und den in die Unwirtschaftlichkeit getriebenen Dampfkraftwerken billige Strompreise generieren. Der stark schwankende Ökostrom wird meistens dort erzeugt, wo er nicht gebraucht wird und dann, wenn er nicht gebraucht wird. Er destabilisiert das Verbundnetz. Fehlen Leitungen, werden die Kraftwerke abgeschaltet, der Strom aber trotzdem vergütet. An der Leipziger Strombörse wird der nutzlose Ökostrom zu Dumpingpreisen gehandelt oder verschenkt. Der Zauberlehrling hat die Kontrolle verloren. ... weiter lesen Quelle
Die Pressemeldung "Strom wird 2015 noch teurer" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Strom wird 2015 noch teurer" ist NAEB Stromverbraucherschutz e.V., vertreten durch Heinrich Duepmann.