Ehlers: Neueröffnung einer Niederlassung in Frankenthal

Vermietung und Verkauf von Gabelstaplern und Service
Kurzfassung: Die Erwin Ehlers GmbH & Co. KG eröffnet zum 01.01.2015 eine Niederlassung in Frankenthal mit Fokus auf den Verkauf und die Vermietung von Gabelstaplern sowie entsprechenden Service.
[Erwin Ehlers GmbH & Co. KG - 17.12.2014] Bereits seit 1956 ist die Erwin Ehlers GmbH & Co. KG mit Sitz in Hofheim-Wallau am Markt vertreten. Gegründet als Werksvertretung der Firma C. & W. Sichelschmidt für Hebezeuge bzw. als Transportgerätefabrik hat sich das Unternehmen über die Jahrzehnte als Spezialist rund um Gabelstapler namhafter Marken etabliert. Zum 01. Januar 2015 eröffnet das Unternehmen eine Niederlassung in der Heßheimerstraße 41 im Gewerbegebiet Frankenthal Nord mit drei Mitarbeitern. Fokus ist neben dem Verkauf sowie der Vermietung von neuen und gebrauchten Marken-Gabelstaplern der umfangreiche Service.

Service des Unternehmens: von Reparatur über Wartung bis hin zur Betriebssicherheitsprüfung

Zu den Serviceleistungen gehören die Reparatur von Gabelstaplern von Mitsubishi, Sichelschmidt, Linde, TCM, Heli, Still und Komatsu, der UVV-Service sowie der Kundendienst. Ebenfalls sind die Gabelstaplerwartung sowie die Bereithaltung bzw. Beschaffung von Ersatzteilen für diverse Stapler sowie der Service für Batterien und Ladegeräte Bestandteil des Leistungsspektrums. Auch zählen die Ausbildung für den Gabelstaplerführerschein und die Durchführungen von Betriebssicherheitsprüfungen nach §15 BetrSichV dazu.

Große Auswahl an Geräten von Mitsubishi, Sichelschmidt und Ulma

Als offizieller Mitsubishi-Gabelstapler-Händler in Hessen hält das Unternehmen die gesamte Produktpalette bereit, von Diesel- und Treibgasgabelstaplern über Elektrogabelstapler bis hin zu Geräten für das Lager, wie beispielsweise Hubwagen oder Kommissionierer. Dazu gehören selbstverständlich auch Neuheiten, wie die mit dem reddot design award 2012 ausgezeichneten PREMIA ES Elektro-Niederhubwagen in den Tragkraftklassen 1600 kg, 1800 kg sowie 2000 kg mit optional erhältlichem Fingertipphebel am Deichselkopf sowie Silent Slide-Technologie. Ebenfalls neu im Sortiment sind der SENSIA Schubmaststapler RB14-25N2 sowie der EDIA Ex Elektrogabelstapler FB25-35N mit sensibler Feinabstimmung und effizienter Bedienung sowie verbessertem Komfort.

Zur umfangreichen Produktpalette gehören ebenfalls explosionsgeschützte Gabel- und Deichselstapler des Herstellers Sichelschmidt in acht verschiedenen Ausführungen. Diese sind auf Grundlage des TÜV Nord (CERT) oder der Richtlinien der PTB (Physikalisch-Technische Bundesanstalt Braunschweig) geprüft. Zudem erfüllen sie neben den europäischen ATEX-Bestimmungen auch die US-amerikanischen Explosionsschutzvorgaben. Daneben sind auch Reinraumgeräte aus Edelstahl von Ulma im Sortiment vertreten, die in Reinräumen und überall dort, wo Geräte aus Edelstahl V2A oder V4A verwendet werden, zum Einsatz kommen können - wie industrielle Laboratorien und die Lebensmittelindustrie.
Erwin Ehlers GmbH & Co. KG
Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der Erwin Ehlers GmbH & Co. KG, 65719 Hofheim-Wallau, Telefon +49 (0)6122 78 02-0, http://www.ehlersstapler.de

Die Erwin Ehlers GmbH aus Hofheim zwischen Frankfurt und Wiesbaden, im Jahre 1956 gegründet, hat bereits seit 1957 den Status einer Sichelschmidt-Werksvertretung inne und ist seit 1967 Fachbetrieb für explosionsgeschützte Gabelstapler von Sichelschmidt. Im Laufe der Firmengeschichte kamen unter anderem auch Modelle von Herstellern wie Komatsu und Mitsubishi hinzu. Heute präsentiert sich das Unternehmen als Spezialist für Stapler aller Art, die Kunden neu oder gebraucht kaufen sowie auch mieten und leasen können.
Erwin Ehlers GmbH & Co. KG, Herr Michael Schuler
Hessenstr. 15, 65719 Hofheim-Wallau, Deutschland