Gabelstapler für Ex-Schutz-Zonen

Stapler-Spezialist Erwin Ehlers bietet Qualität von Sichelschmidt
Kurzfassung: Zum Programm der Erwin Ehlers GmbH & Co. KG zählen unter anderem auch explosionsgeschützte Gabelstapler. Der Hofheimer Spezialist für Flurförderfahrzeuge setzt hierbei auf Modelle von Sichelschmidt.
[Erwin Ehlers GmbH & Co. KG - 05.05.2014] Die Erwin Ehlers GmbH & Co. KG bietet im Rahmen ihres breit gefächerten Angebots an neuen sowie gebrauchten Staplern ebenfalls Gabelstapler für besondere Einsatzorte an. Ein Beispiel hierfür sind die explosionsgeschützten Gabel- und Deichselstapler des renommierten deutschen Herstellers Sichelschmidt , die in insgesamt acht verschiedenen Ausführungen geordert werden können.

Explosionsgeschützte Elektrostapler vom Qualitätshersteller in NRW

Die Firma Erwin Ehlers ist bereits seit 1967 Fachbetrieb für explosionsgeschützte Gabelstabler von Sichelschmidt - und dies aus gutem Grund, ist der Hersteller aus dem nordrhein-westfälischen Wetter (Ruhr) doch seit jeher eine der ersten Adressen in diesem Metier. Die Gabelstapler von Sichelschmidt sind auf Grundlage der Richtlinien der PTB (Physikalisch-Technische Bundesanstalt Braunschweig) oder des TÜV Nord (CERT) geprüft und erfüllen neben den europäischen ATEX-Bestimmungen auch die US-amerikanischen Explosionsschutzvorgaben. Die Erwin Ehlers GmbH & Co. KG hält für ihre Kunden eine große Palette explosionsgeschützter Gabel- und Deichselstapler bereit, die je nach Typ für Gefahrenbereiche der Kategorien 2 G/D bzw. Zonen 1 und 21 geeignet sind.

Auch Modelle aus der 1200er-Reihe von Sichelschmidt sind erhältlich

Auch Stapler aus der Sichelschmidt-1200er-Serie sind bei Erwin Ehlers verfügbar. Hierzu gehört zum Beispiel der sehr kompakt konstruierte Elektro-Deichsel-Schubmaststapler d 1200 EEx Zone 1, der über eine freitragende Lastaufnahme sowie einen kraftvollen ASM-Motor verfügt und daher sehr vielseitig einsetzbar ist, unter anderem in der chemischen, petrochemischen oder auch Lackindustrie. Die maximale Tragfähigkeit beträgt hier 1.800 kg. Für nochmals gesteigerte Anforderungen ist darüber hinaus ist auch der Elektro-Quersitz-Schubmaststapler M1200 EEx Zone 1 bei Erwin Ehlers erhältlich, der Lasten zwischen 1.250 und 2.500 kg bewältigt.
Erwin Ehlers GmbH & Co. KG
Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der Erwin Ehlers GmbH & Co. KG, 65719 Hofheim-Wallau, Telefon +49 (0)6122 78 02-0, http://www.ehlersstapler.de

Die Erwin Ehlers GmbH aus Hofheim zwischen Frankfurt und Wiesbaden, im Jahre 1956 gegründet, hat bereits seit 1957 den Status einer Sichelschmidt-Werksvertretung inne und ist seit 1967 Fachbetrieb für explosionsgeschützte Gabelstapler von Sichelschmidt. Im Laufe der Firmengeschichte kamen unter anderem auch Modelle von Herstellern wie Komatsu und Mitsubishi hinzu. Heute präsentiert sich das Unternehmen als Spezialist für Stapler aller Art, die Kunden neu oder gebraucht kaufen sowie auch mieten und leasen können.
Erwin Ehlers GmbH & Co. KG, Herr Michael Schuler
Hessenstr. 15, 65719 Hofheim-Wallau, Deutschland