28.11.2014 12:03 Uhr in Medien & Presse von online design

Kurzfassung: Neues Responsive Design für hofmeister-pferdesport.de: Agentur onlinedesign.eu macht den Reitsportshop zukunftssicherDie Agentur www.onlinedesign.eu hat den Online-shop www.hofmeister-pferdesport.de ...
[online design - 28.11.2014] Neues Responsive Design für hofmeister-pferdesport.de: Agentur onlinedesign.eu macht den Reitsportshop zukunftssicher

Die Agentur www.onlinedesign.eu hat den Online-shop www.hofmeister-pferdesport.de in einem Responsive Design neu gestaltet. Das neue Design erlaubt eine übersichtliche und benutzerfreundliche Darstellung des Shops nicht nur auf PCs und Laptops, sondern auch auf Tablets und Smart-phones. Die Full-Service-Agentur www.onlinedesign.eu hat sich auf die Gestaltung und Programmierung von Onlineshops für mittelständische Fachhändler spezialisiert und betreut den Webauftritt der Hofmeister Handel GmbH
Co. KG in Gevelsberg seit 2011.
Im Zuge der Neukonzeption für den Relaunch vereinfachte die Firma Hofmeister auf An-raten ihres Dienstleisters www.onlinedesign.eu die Kategoriestruktur des Shops. Dies vereinfacht nicht nur die Navigation auf mobilen Endgeräten. Auch für Besucher, die von klassischen PC-Systemen zugreifen, wird der Shop dadurch noch übersichtlicher und benutzerfreund-licher. Darüber hinaus integrierte www.onlinedesign.euin den umgestalteten Shop eine Vielzahl neuer Produktvideos.
Der letzte Relaunch von www.hofmeister-pferdesport.de hatte 2011 stattgefunden. Auf-grund der seither stark gewachsenen Bedeutung des Mobile-Commerce begann Hofmeis-ter im April 2014 zusammen mit www.onlinedesign.eu mit der Planung einer Neugestaltung in Responsive-Design-Technologie.
"Online design hat aufgrund seiner Kompetenz im Responsive Design sehr schnell alles umgesetzt, was uns wichtig war. Als Vorteil erwies es sich, dass online design sowohl mit unserem Shopsystemhersteller Websale wie auch mit unserem Warenwirtschaftsanbieter D
G-Software seit vielen Jahren zusammenarbeitet. Dadurch gab es auch bei der Um-stellung der Warenwirtschaft auf die neue Shopstruktur keine Probleme", resümiert Annika Pohle, die als E-Commerce-Verantwortliche bei Hofmeister den Relaunch verantwortete.
Über die online design Werbung
Medien GmbH:
Die unabhängige Agentur wurde im Jahr 1991 von Sybille Kunkler gegründet und 1997 mit Michel Sperlich zur GmbH erweitert. online design wächst seitdem kontinuierlich mit einem sich stetig erweiternden Leis-tungs-Portfolio. Erfahrene und hoch engagierte Mitarbeiter aus allen Disziplinen der Kommunikation be-treuen den namhaften Kundenkreis von Unternehmen aus allen Wirtschaftsbereichen - regional, deutsch-landweit und länderübergreifend. Eine überdurchschnittlich lange Kundentreue bestätigt die angenehme und erfolgreiche Zusammenarbeit. Das rund 20-köpfige Team aus fest angestellten und freien Mitarbeitern verfügt zusammen über ein geballtes Fachwissen in den Bereichen Marketing, Kommunikationsdesign, Programmierung und Entwicklung sowie Text und Redaktion. Stets am Puls der schnelllebigen Internet-Zeit, hat sich online design seit dem Jahr 2000 verstärkt auf die Themen Webdesign und Online-Marketing spe-zialisiert. Als Preferred Partner der Websale AG setzt das Unternehmen maßgeschneiderte Shopkonzepte für den Online-Handel um. Diese bieten - neben einer performanten Technik - auch Instrumente zur Ver-kaufs¬förderung und Suchmaschinenoptimierung sowie individuelle Designmöglichkeiten. Neben weiteren Partnerschaften mit econda, FACT-Finder und Inxmail engagiert sich online design als webEdition Partner und ist Mitglied im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.

Weitere Informationen:
online design Werbung