21.05.2014 10:00 Uhr in Computer & Internet von online design

Kurzfassung: Komfortabler Produktbilder-Zoom für mobile Endgeräte - onlinedesign.eu präsentiert 'Responsive Zoom'-Technologie für Online-ShopsUnter der Bezeichnung 'Responsive Zoom' setzt onlinedesign.eu eine ...
[online design - 21.05.2014] Komfortabler Produktbilder-Zoom für mobile Endgeräte - onlinedesign.eu präsentiert 'Responsive Zoom'-Technologie für Online-Shops

Unter der Bezeichnung 'Responsive Zoom' setzt onlinedesign.eu eine neue, innovative Technologie für seine Kunden ein, mit der nicht nur auf Desktop- und Laptop-PCs, sondern auch auf Tablets und Smartphones Details von Produktfotos herangezoomt werden können. Die 'Responsive Zoom'-Lösung erkennt automatisch, mit welcher Art von Endgerät und mit welchem Browser der Besucher auf den Online-Shop zugreift, und passt die Darstellung entsprechend an. Der Nutzer kann innerhalb des Produkt-Zooms mittels Fingerspreiz-Geste (Pinch) die Artikeldarstellung intuitiv vergrößern und verkleinern. Bei herkömmlichen Zoom-Funktionen stößt die Vergrößerung auf Mobilgeräten an ihre Grenzen, weil sich das Zoom-Fenster nach dem Antippen des Artikelbildes nicht mehr bewegen lässt. Die Agentur onlinedesign.eu unterstützt mit ihrer Optimierung des Zooms für mobile Endgeräte diejenigen Versandhändler, die gezielt den wachsenden Kundenkreis erschließen möchten, der mobil auf Online-Shops zugreift.
Eine Auswahl an mehreren Produktfotos ermöglicht die Darstellung eines Produktes aus verschiedenen Perspektiven. Gerade bei Produkten, bei denen Design und Optik eine große Rolle spielen, etwa im Modebereich, ist dies ein wichtiges Verkaufsinstrument. Zoom-Funktionalitäten unterstützen dabei auch gezielt die Produkttexte. Benennt der Text ein besonderes Produktmerkmal, beispielsweise eine verstärkte Naht, kann sich der Kunde anhand guter Produktfotos und einer Zoom-'Lupe' mit eigenen Augen von deren Qualität überzeugen.
Die 'Responsive Zoom'-Lösung ermöglicht auf mobilen Endgeräten das Blättern in einer Galerie von Produktbildern nicht nur mit den herkömmlichen Pfeilen, sondern auch mit der Wisch-Geste (Swipe). Dadurch wird die Bedienung vereinfacht und der Shoppingkomfort erhöht.
Die 'Responsive Zoom'-Produktdarstellung ist unabhängig vom Design des jeweiligen Shops. Die Kunden von onlinedesign.eu, die sich für das Feature entscheiden, sind frei in der Gestaltung ihres Shops. Auch bei der nachträglichen Integration von 'Responsive Zoom' in einen bestehenden Online-Shop ist keine Anpassung des Designs erforderlich.
Das Zoom-Feature von onlinedesign.eu erlaubt es zudem, in die Darstellung der einzelnen Produktbilder zusätzlich einen Untertitel einzubinden. Damit kann der Shopbetreiber die Bilder ergänzend anteasern oder sie mit weiteren Informationen versehen.
Über die online design Werbung
Medien GmbH:
Die unabhängige Agentur wurde im Jahr 1991 von Sybille Kunkler gegründet und 1997 mit Michel Sperlich zur GmbH erweitert. online design wächst seitdem kontinuierlich mit einem sich stetig erweiternden Leistungs-Portfolio. Erfahrene und hoch engagierte Mitarbeiter aus allen Disziplinen der Kommunikation betreuen den namhaften Kundenkreis von Unternehmen aus allen Wirtschaftsbereichen - regional, deutschlandweit und länderübergreifend. Eine überdurchschnittlich lange Kundentreue bestätigt die angenehme und erfolgreiche Zusammenarbeit. Das rund 20-köpfige Team aus fest angestellten und freien Mitarbeitern verfügt zusammen über ein geballtes Fachwissen in den Bereichen Marketing, Kommunikationsdesign, Programmierung und Entwicklung sowie Text und Redaktion. Stets am Puls der schnelllebigen Internet-Zeit, hat sich online design seit dem Jahr 2000 verstärkt auf die Themen Webdesign und Online-Marketing spe-zialisiert. Als Preferred Partner der Websale AG setzt das Unternehmen maßgeschneiderte Shopkonzepte für den Online-Handel um. Diese bieten - neben einer performanten Technik - auch Instrumente zur Ver-kaufsförderung und Suchmaschinenoptimierung sowie individuelle Designmöglichkeiten. Neben weiteren Partnerschaften mit econda, FACT-Finder und Inxmail engagiert sich online design als webEdition Partner und ist Mitglied im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.

Weitere Informationen:
online design Werbung