Mit QuantiSana an die Wurzel von Zahngesundheit gehen

Heilung verstehen
Kurzfassung: Die Zusammenhänge zwischen den Zähnen und dem übrigen Körper zu verstehen, eröffnet den Zugang zu einer passenden Zahnbehandlung.
Mit QuantiSana an die Wurzel von Zahngesundheit gehen Freude an gesunden Zähnen mit QuantiSana
[QuantiSana GesundheitsZentrum AG infoRAma - 18.11.2014] "Gesunde" und "Kranke" finden auf www.QuantiSana.ch vielerlei Informationen zu ausgesuchten medizinischen Themen. Alle sind am liebsten zahngesund. Warum sind eigene Zähne so wichtig?

Wie die starken Wurzeln eines gesunden Baumes bilden die menschlichen Zähne das Eingangstor zum Zentrum der Gesundheit im Darm. Die Zähne verdienen es, viel Beachtung zu finden. Sie sind Wurzel von Gesundheit, aber auch der Ausgangspunkt zahlreicher Beschwerden, die unwissende Menschen niemals mit den Zähnen verbinden würden.

Dr. med. Manfred Doepp: "Man sollte die Zahnheilkunde nicht lokal und beschränkt sehen, sondern als Teil der Ganzheit. Die Zähne sind wie Sicherungen, sie reagieren auf tiefer liegende Ursachen und auf Probleme der zugeordneten Organe. Karies ist nicht sehr wichtig, dasselbe gilt für andere oberflächliche Probleme, und auch für Schmerzen. Schmerzlose Zähne können schlimmste Befunde aufweisen." Als Arzt hat Dr. med. Manfred Doepp viele Menschen kennengelernt. Seine Einschätzung beruht auf seinem Wissen und auf seiner Erfahrung. Seit dem 15. Oktober 2014 teilt er beides durch den Buchtitel "Heilung verstehen" [1] zusammen mit Alexander Glogg. Das E-Book ist für 6,99 Euro und das gedruckte Exemplar für 16,99 Euro im Buchhandel und im Versandhandel erhältlich.

Norbert Brakenwagen vom Schweizer Fernsehen CH5, Sendung www.TimeToDo.ch , hat am eigenen Leib erfahren, was mit "Ganzheitlicher Zahnmedizin" gemeint ist. Er liess sich von Manfred Doepp, dem Leiter des GesundheitsZentrums Bichwil untersuchen und unterzog sich anschliessend den möglichen Behandlungsmethoden. Seine Erfahrungen schnitt ein Kamera-Team live mit, fasste sie in einer Dokumentation zusammen und veröffentlichte sie am 23. Juni 2014. [2] [3]

Oft schmerzen Entzündungen im Kiefer nicht einmal und verursachen trotzdem im ganzen Körper allerlei Beschwerden. Eine ganzheitliche Zahnmedizin beginnt, bevor jemand auf einem Zahnarztstuhl "Platz nimmt". Da ein ganzer Mensch behandelt wird, sind seine Zähne nur Teil des "Gesamten". Also wird so viel wie möglich analysiert und der Zustand des "gesamten" Menschen erfasst. Unverträglichkeiten werden erfasst, Hilfsstoffe zur Genesung festgelegt und das 3D-Röntgen ausgeschöpft. Der anschliessenden Besprechung folgt die Behandlung.

Norbert Brakenwagen ist begeistert: "Das Ergebnis meiner Behandlung war die schmerzfreie Entfernung eines Zahnes und der Entzündung im Kiefer. Vielen Dank an die Heilpraktikerin Christina Thum, an Dr. med. Milan Taborsky-Keller, Dr. med. Manfred Doepp, Dr. med. dent. (AT) Gábor Róza und die sehr professionell arbeitenden Mitarbeiterinnen in der Praxis! Nach einer Woche war die Wunde bereits geschlossen! Mein Fazit: Kompetente umfassende Beratung und Vorbereitung, modernste Technik kombiniert mit breitem Wissen, engagiertes und freundliches Team!"

Die Ganzheit des Menschen
Im Sinne der Philosophie, den Menschen in seiner Ganzheit zu sehen, haben Ärzte und Assistenten im Gesundheitszentrum Bichwil schon seit längerem erkannt, dass viele Ursachen von ernsthaften Erkrankungen in der Mundhöhle zu suchen sind. Deshalb analysieren sie sorgfältig in umfassenden Diagnoseverfahren Symptome und deren auslösende Ursachen auch im Gebissbereich. Bei Bedarf setzt die Behandlung gezielt dort an, um Zahnherde wirklich zu erkennen und zu beseitigen. Auch der Ersatz von körperfremden Metallen durch Keramik gehört dazu.

Viele chronische Erkrankungen haben zahnmedizinische Gründe. Der Leitgedanke von QuantiSana ist, eine Ursache zu finden und statt nur die Symptome einer Erkrankung zu behandeln. Oftmals ist ein Zahnherd der Verursacher verschiedenster körperlicher Beschwerden. Die Zusammenarbeit Hand-in-Hand unter einem Dach von Arzt, Heilpraktiker und Zahnarzt erleichtert die Auswahl einer passenden Behandlung. Entzündungen, die nicht schmerzen, Schwermetalle im Mund, die zu Vergiftungserscheinungen führen; Wurzelbehandlungen, die mit Verwesungen den gesamten Körper belasten, können sich ganz woanders auswirken und sich beispielsweise durch Knieprobleme, Migräne oder Rückenschmerzen zeigen. Im GesundheitsZentrum Bichwil leitet der erfahrene Spezialist für ganzheitliche Zahnheilkunde, Dr. med. dent. (AT) Gábor Róza, das zahnärztliche Kompetenz-Team. Auf www.dr-roza.ch informiert er umfangreich zu den Behandlungsmethoden und ergänzt sein Angebot durch Patientenvideos und Patientenberichte.

Zahnmedizinisches Leistungsangebot im Einzelnen
Im Sinne der Ganzheitsmedizin bietet das GesundheitsZentrum Bichwil massgeschneiderte Pakete an, die eine Analyse, eine Diagnose, sowie einen individuellen Behandlungsplan enthalten. So werden Ursachen bei schon vorhandenen gesundheitlichen Problemen samt ihren potenziellen Auswirkungen erkannt. Altersprophylaxe und Erkennen von Unverträglichkeiten oder sonstigen krankheitsbedingten Erscheinungsbildern runden das Angebot ab.

Es werden die Kiefergelenke, die Kaumuskulatur und die Bewegungsabläufe des Unterkiefers, also die gesamte Kaufunktion analysiert. Fehlfunktionen des Kausystems können viele körperliche Beschwerden wie beispielsweise Tinnitus, Spannungskopfschmerz, Migräne, Schlafstörungen, Gelenkschmerzen im Nacken, an den Schultern oder in den Knien hervorrufen. Auch Zahnfleisch, Nerven, Wurzeln und deren Kanäle sowie die angrenzenden Kieferknochen werden untersucht.

Das zahnärztliche Kompetenz-Team sieht mehr als nur einen Zahn, nämlich einen Menschen als Individuum. Das Grundprinzip ist, dass nichts Giftiges oder Totes im Mund verbleibt oder eingebracht wird. In den Untersuchungen wird immer wieder festgestellt, dass es nur wenige zahntechnisch verwendete Stoffe gibt, die keine Probleme verursachen können. Neben dem individuellen, ganzheitlichen Leistungsangebot werden auch herkömmliche Behandlungsmethoden angeboten:
- Metallfreier Zahnersatz als Krone, Brücke, Inlay, Onlay oder Implantatkrone
- Metallfreie Implantate
- Amalgamsanierung unter Kofferdam, einer kompletten Abschirmung des Klienten
- Ästhetische Korrektur
- Bleaching
- Dentalhygiene

Das Buch "Heilung verstehen" beschreibt in leicht erfassbarer Sprache den ganzheitlichen Ansatz, wie er durch die vielen Informationen auf www.QuantiSana.ch dargestellt wird. Es ist eine Freude, dieses 176-seitige Buch von Alexander Glogg und Manfred Doepp zu lesen, weil es den Geist öffnet und die Bereitschaft fördert, sich selbst und seine eigenen Möglichkeiten zur Heilung zu erkennen und wahrzunehmen. [4]

Die beiden Autoren zeigen auf, wie der natur-elektrische Organismus des Menschen seine energetische Harmonie wiederfindet. Der Schlüssel für körperliche Harmonie und kraftvolle Lebensenergie liegt im praktischen, naturwissenschaftlichen Verständnis und der eigenen Bewusstseinsentwicklung und Selbstermächtigung - denn jeder Mensch heilt sich immer selbst.

Quellen:
[1] http://books.google.de/books?id=NN7UBAAAQBAJ
[2] www.QuantiSana.ch/film-Live-Experiment-ganzheitliche-Zahnmedizin.html
[3] www.youtube.com/watch?v=ef8NWQh73OE
[4] www.QuantiSana.ch/de/docs/expertenberichte/Mund-Gebiss-und-Zaehne--Manfred-Doepp.pdf
Weitere Informationen
QuantiSana GesundheitsZentrum AG infoRAma
QuantiSana GesundheitsZentrum AG infoRAma Die Mitarbeiter der QuantiSana GesundheitsZentrum AG begleiten Patienten unterstützend auf ihrem persönlichen Weg. Die Untersuchungen schaffen im Dialog ein ganzheitliches Bild der individuellen Verfassung für ein ganz persönliches und umfassendes Therapiekonzept. Die Erfahrungen haben gezeigt, dass Patienten nur durch einen respektvollen und achtsamen Umgang genesen. Das gesamte Team hat sich verpflichtet, sich genügend Zeit für jeden Patienten zu nehmen. Standard-Behandlungen verfehlen die ganze Komplexität und Einzigartigkeit eines jeden Patienten. Jeder ist mit seiner individuellen Geschichte willkommen, selbst wenn er als austherapiert angesehen wird. Darin hat das Kompetenz-Team langjährige Erfahrungen gesammelt. Ein individuelles Therapiekonzept integriert sinnvoll bewährte und innovative Therapiemethoden, um das persönliche Wohlbefinden bei körperlicher, seelischer und geistiger Stabilität zu optimieren.
QuantiSana GesundheitsZentrum AG infoRAma, Herr Dr. med. Manfred Doepp
Dorfstrasse 28, 9248 Bichwil, Schweiz
Tel.: +41 71 955 9536; http://www.quantisana.ch
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Hans Kolpak

publicEffect.com
Kloschwitzer Allee 6
08538 Weischlitz
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
03741 423 7123
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/117117

https://www.prmaximus.de/pressefach/quantisana-gesundheitszentrum-ag-inforama-pressefach.html
Die Pressemeldung "Mit QuantiSana an die Wurzel von Zahngesundheit gehen" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Mit QuantiSana an die Wurzel von Zahngesundheit gehen" ist QuantiSana GesundheitsZentrum AG infoRAma, vertreten durch Dr. med. Manfred Doepp.