SPD verleiht Regine-Hildebrandt-Preis 2014

Kurzfassung: SPD verleiht Regine-Hildebrandt-Preis 2014Der Regine-Hildebrandt-Preis wird in diesem Jahr an die Bürgerinitiative "Frauenbrücke Ost-West" mit Sitz in Emsdetten und an den Verein "Die Platte lebt" a ...
[Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD) - 18.11.2014] SPD verleiht Regine-Hildebrandt-Preis 2014

Der Regine-Hildebrandt-Preis wird in diesem Jahr an die Bürgerinitiative "Frauenbrücke Ost-West" mit Sitz in Emsdetten und an den Verein "Die Platte lebt" aus Schwerin verliehen. Der Preis wird am 26. November 2014 im Rahmen einer Feierstunde übergeben. Es begrüßt die Schirmherrin und Vorsitzende der Jury des Regine-Hildebrandt-Preises, die stellvertretende SPD-Vorsitzende Manuela Schwesig, die Festrede hält SPD-Generalsekretärin Yasmin Fahimi. Laudatoren sind Dietmar Woidke, Ministerpräsident des Landes Brandenburg, Angelica Schwall-Düren, Ministerin für Bundesangelegenheiten, Europa und Medien des Landes Nordrhein-Westfalen und Sylvia Bretschneider, Präsidentin des Landtages von Mecklenburg-Vorpommern.
Die SPD und das Forum Ostdeutschland der Sozialdemokratie prämieren jährlich gesellschaftliche Gruppen und Personen, die gegen Rechtsextremismus und Gewalt wirken sowie sich für die innere Einheit Deutschlands und für Frieden, Freiheit und soziale Gerechtigkeit einsetzen. Die Auszeichnung ist mit insgesamt 20.000 Euro dotiert und wird in diesem Jahr zum 13. Mal vergeben.
Die Verleihung des Regine-Hildebrandt-Preises findet statt
am Mittwoch, 26. November 2014
um 18:00 Uhr,
im Willy-Brandt-Haus, Atrium,
Wilhelmstraße 141, 10963 Berlin.
Bitte melden Sie sich für die Verleihung an unter: http://presseanmeldung.spd.de
Detaillierte Informationen zu den Projekten erhalten Sie unter http://spd-link.de/szWP.
Für Fragen stehen wir Ihnen unter 030 25991 300 zur Verfügung.

Telefon: 030-25991-500
Mail: pressestelle@spd.de
URL: http://www.spd.de
Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD)
Die Sozialdemokratische Partei Deutschlands steht wie keine andere Partei für Demokratie und Fortschritt. Ihre Politik orientiert sich an den Grundwerten „Freiheit, „Gerechtigkeit und „Solidarität. Die SPD ist auch die traditionsreichste deutsche Partei. In diesem Jahr wurde sie 150 Jahre jung.
Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD),
, 10963 Berlin, Deutschland