06.11.2014 16:10 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von FORTEC

Neues Mini-ITX-Motherboard mit Intel Core i-Prozessoren der 4. Generation

Kurzfassung: Neues Mini-ITX-Motherboard mit Intel Core i-Prozessoren der 4. Generation Mit dem neuen Mini-ITX-Motherboard AIMB-203 bietet der Bereich Displays und Embedded Systeme der Fortec AG, Landsberg, jetzt ...
[FORTEC - 06.11.2014] Neues Mini-ITX-Motherboard mit Intel Core i-Prozessoren der 4. Generation

Mit dem neuen Mini-ITX-Motherboard AIMB-203 bietet der Bereich Displays und Embedded Systeme der Fortec AG, Landsberg, jetzt ein energie- und kosteneffizientes Motherboard für den industriellen, platzbeengten Einsatz an. Das AIMB-203 von Advantech basiert auf einem Intel Core i7/5/3 der 4. Generation mit H81-Chipsatz und besticht durch besonders geringeren Stromverbrauch und eine bessere Grafikleistung. Das AIMB-203 besitzt vielfältige I/O-Funktionen und eignet sich für die verschiedensten Anwendungen wie Geldautomaten/Kiosks, Automatisierung, medizinische Geräte, Spielautomaten usw. Durch die zum Umfang gehörende Fernverwaltungssoftware SUSIAccess können mit dem AIMB-203 nicht nur Entwicklungskosten gespart werden - auch die Effizienz der Systemverwaltung wird damit nachhaltig verbessert.??
Vielseitige
Highspeed-I/O-Connectivity für flexible Embedded-Anwendungen
Das AIMB-203 besticht durch vielseitige Connectivity und besitzt zahlreiche Highspeed-I/O-Anschlüsse, wie zum Beispiel: 2 x USB 3.0, 6 x USB 2.0, 2x SATAIII
1 x SATAII-Anschluss, Tastatur-/Mausanschlussport, 1 x Druckerport, 9 x COM, PCIe x 16, 2 x MiniPCIe-Erweiterungssteckplätze (F/S x 1, H/S x 1) sowie einen SIM-Kartenhalter für die einfache Installation eines Wifi/3G-Moduls. Es unterstützt die digitale, programmierbare 8-Bit-I/O sowie drei BTX-Audioanschlüsse. Das AIMB-203 verfügt außerdem über zwei PCI Express-basierte Gigabyte Ethernet-Ports (Realtek 8111E) mit einer Bandbreite von bis zu 1000 MBit/s für netzwerkintensive Anwendungen. Die 8 USB- sowie die 9 seriellen Anschlüsse bieten ausreichende und flexible Anschlussmöglichkeiten für Kiosk-/ Geldautomaten-/ Systemintegratoren, um verschiedene Peripheriegeräte anzuschließen und zu unterstützen. Diese gesamte Connectivity- und Performance-Funktionalität steckt in einem energie- und kosteneffizienten Mini-ITX-Formfaktor.??
Dual-Display und ausgezeichnete Grafikleistung??
Das Mini-ITX-Motherboard AIMB-203 basiert auf Intel HD Graphics mit Unterstützung für DX11.1, OpenCL1.2 und OpenGL4.0. Das sorgt für beeindruckende Grafikleistung und verbesserte 3D-Video-Performance. Das AIMB-203 unterstützt die hohe Auflösung für Displayport 1.2 und besitzt mehrere Display-Anschlüsse wie VGA, LVDS und DVI-D. Das ermöglicht höchste Anschlussflexibilität und gewährleistet optimale Grafik- und Imaging-Performance. Damit ist das AIMB-203 die ideale Wahl für Anwendungen im Bereich Gaming und Medizin.??
Fernverwaltung von mehreren Systemen mit SUSIAccess??
Fortec bietet zum Umfang des AIMB-2703 auch den Advantech SUSIAccess, die Lösung (Cloudlösung) für die Fernverwaltung von Geräten und die Systemwiederherstellung (mit Acronis) sowie für den Systemschutz (mit McAfee) in Echtzeit. Damit können die Benutzer über eine zentrale Konsole von einem Remote-Standort aus mehrere Systeme überwachen, konfigurieren, steuern und sogar wiederherstellen. ??
AIMB-203 - Leistungsmerkmale
- Unterstützung der aktuellen 4. Generation der Intel Core i-Prozessoren
- Unterstützung von Dual-Channel DDR3/DDR3L-1600 (1,5 V) SODIMM-Sockets mit 204 Pins (max. 16 GB)
- Intel GFX mit Unterstützung von DX11.1, OpenCL 1.2, OpenGL 4.0
- Unterstützt Dual-Displays: VGA, LVDS, Displayport1.2, DVI-D
- Umfangreiche I/O- und Erweiterungsoptionen: 2 x USB 3.0, 6 x USB 2.0, 2 x SATAIII und 1 x SATAII, 9 x COM, 1 x Druckerport und 8-Bit-GPIO, 1 PCIe x16, 2 Mini PCIe-Sockets (F/S x 1, H/S x 1 mit SIM-Kartenhalter)
- Integrierter Dual-Channel-Audioverstärker mit 6 W
- Integrierte SUSIAccess-Softwaresuite powered by Acronis
McAfee für Remote-Management, Remote-Systemwiederherstellung und Sicherheitsfunktionen entsprechend den Anforderungen von Banken.
Besuchen Sie auf der SPS 2014: Halle 4, Stand 282

Weitere Informationen erhalten Sie bei:
FORTEC Elektronik AG
Lechwiesenstraße 9