05.11.2014 14:28 Uhr in Reisen & Tourismus von Agentur EMG

1. Mönchengladbacher Bierbörse? vom 17. bis zum 19. Juli 2015

Kurzfassung: 1. Mönchengladbacher Bierbörse? vom 17. bis zum 19. Juli 2015Im kommenden Juli wird es auf dem Geroplatz erstmals eine Bierbörse geben. Aber was ist eigentlich eine Bierbörse?Eine Bierbörse ist e ...
[Agentur EMG - 05.11.2014] 1. Mönchengladbacher Bierbörse? vom 17. bis zum 19. Juli 2015

Eine Bierbörse ist eine der Braukunst aus aller Welt gewidmete Veranstaltung. Die Grundausstattung besteht zu zwei Dritteln aus Biergeschäften und zu einem Drittel aus Imbissgeschäften. Sie dient in erster Linie dazu, viele verschiedene Biersorten zu probieren und kennen zu lernen. Geprägt wird sie durch den friedlichen und gemütlichen Biergenuss, wobei man aus rund 250 heimischen und exotischen Bieren auswählen kann. Wer denkt, er kenne schon viele Biersorten, wird auf der Mönchengladbacher Bierbörse überrascht sein, denn es warten viele ausgefallene Biergeschäfte auf die Besucher.
Selbstverständlich ist die Bierbörse nicht nur mit alkoholischen Getränken ausgestattet, sondern auch alkoholfreie Getränke und Biere werden vertreten sein. Oberste Priorität hat die strikte Einhaltung des Jugendschutzgesetzes. Es wird sehr viel Wert auf ein niveauvolles Fest gelegt, der Genuss des Bieres steht klar im Vordergrund.
Die vielen unterschiedlich gestalteten Biergärten laden zum Verweilen ein. Ein Treffpunkt für alle, die gerne in Gesellschaft sind, Freunde treffen möchten und sich in geselliger Runde austauschen wollen. Das Veranstaltungsbüro Werner Nolden hat diese Veranstaltungsart bereits vor 28 Jahren ins Leben gerufen. So reiht sich Mönchengladbach in den Kreis der Bierbörsenstädte wie Leverkusen, Köln, Bonn, Düsseldorf, Mainz, Karlsruhe, Pforzheim, Leipzig und viele andere ein. Dieses Prinzip bringt die Menschen wieder etwas näher zusammen und erreicht mittlerweile Kultstatus. Mit dieser Veranstaltung soll frischer Wind nach Mönchengladbach gebracht werden und ein jährliches Treffen aller Mönchengladbacher erreicht werden. Sie können sich schon jetzt auf ein kühles Bier sowie verschiedene Imbissspezialitäten am dritten Juliwochenende freuen.
An musikalischer Untermalung wird es selbstverständlich nicht fehlen.
Der Eintritt zur gesamten Fläche ist kostenfrei!!
So freut sich der Veranstalter, die Agentur EMG Inh. Andreas Born, Erkelenz und sein Team, schon jetzt auf ein gutes Gelingen und zahlreiche Besucher.
Wer an einer Teilnahme an der 1.Mönchengladbacher Bierbörse? interessiert ist, nimmt bitte Kontakt mit der Agentur EMG, Ansprechpartnerin Tamara Theissen (info@agentur-emg.de, 02431-973 3500) auf.
Weitere Informationen erhalten Sie auch im Internet unter www.bierboerse.com.
Änderungen vorbehalten, 05.11.2014

Inh. Andreas Born