17.06.2014 13:48 Uhr in Reisen & Tourismus von Agentur EMG

8. DÜLKENER Bierbörse, 04. - 06.07.2014

Kurzfassung: 8. DÜLKENER Bierbörse, 04. - 06.07.2014Fassanstich/ FreibierEs ist wieder soweit - in weniger als einem Monat, vom 04. - 06.07.2014, widmet sich der Dülkener Alter Markt, die Blauensteinstrasse und ...
[Agentur EMG - 17.06.2014] 8. DÜLKENER Bierbörse, 04. - 06.07.2014

Fassanstich/ Freibier
Es ist wieder soweit - in weniger als einem Monat, vom 04. - 06.07.2014, widmet sich der Dülkener Alter Markt, die Blauensteinstrasse und die Börsenstrasse wieder ganz den Liebhabern der Bierwelt. Die achte Auflage der Dülkener Bierbörse erwartet ihre Besucher. Auch in diesem Jahr hat das Programm wieder Einiges zu bieten. Abermals dürfen sich die Interessenten auf mehr als 250 Biere aus heimischen sowie internationalen Brauereien freuen!
Die musikalische Untermalung ebenso wie die optischen Attraktionen lassen auch in diesem Jahr keine Wünsche offen:
Mit dem traditionellen Fassanstich wird am Freitag, 04.07.2014 um 19.00 Uhr Bürgermeister Günter Thönnessen am Astra Stand auf dem Marktplatz die 8. DÜLKENER Bierbörse offiziell eröffnen. Wie bereits in den vergangenen Jahren, ist das erste Fass FREIBIER, wozu alle Besucher herzlich eingeladen sind.
Neben den altbekannten Bierständen wie z.B. das Haus der 131 Biere, wo internationale Sorten aus der ganzen Welt präsentiert und zum Ausschank gebracht werden, oder die Andechser Klosterbrauerei, Münchener Hofbräu, Augustiner, San Miguel, Grimbergen und die mittelalterliche Taverne, werden in diesem Jahr wieder ein paar neue Bierstände dabei sein. Aus Hamburg St. Pauli der Astrastand mit seinen Sorten Urtyp, und für Alle, die es etwas stärker bevorzugen, das "Astra Rotlicht" mit seinen 6% Alkoholgehalt. Ausserdem wird aus Bayern die Hacker Pschorr Brauerei vertreten sein. Im original bayerischen Outfit wird der Gast mit seinen Spezialitäten verwöhnt. Ein weiteres Highlight ist die Flensburger Brauerei mit ihrem Leuchtturm.
Kreativ wird es am Gravurenstand , an dem man nicht nur originelle Gläser, Krüge, Tassen usw. erhält, sondern diese auch vor Ort individuell gravieren lassen kann. Und ab Freitagabend runden Chris
The Poor Boy´s, sowie Dimmy Latecomer mit ihrer Musik die Biergartenatmosphäre ab.
Der verkaufsoffene Sonntag in der schönen urigen Innenstadt lädt dann zum bummeln und verweilen ein. Viele Geschäfte locken an diesem Tag mit verschiedenen Angeboten und Aktionen. Auch der 23. Niederrheinische Radwandertag startet am 06.07.2014 ab 10 Uhr vom Bierbörsengelände auf dem Marktplatz in Dülken.
Die Öffnungszeiten der Bierbörse sind freitags und samstags, von 14.00 bis 24.00 Uhr sowie Sonntag, von 12.00 bis 20.00 Uhr. Veranstalter der 8. Dülkener Bierbörse ist der Werbering Viersen aktiv e.V. und das Citymanagement Stadt Viersen. Organisiert wird die Veranstaltung von der agentur EMG Inh. Andreas Born.
Weitere Informationen über die 8. Dülkener Bierbörse finden Sie unter www.bierboerse.com.
Änderungen vorbehalten, 17.06.2014

AGENTUR EMG