04.11.2014 10:53 Uhr in Medien & Presse von Deutscher Bundestag

Jugendportal des Bundestages in neuer Optik: mitmischen.de mit mehr Infos und neuen Elementen auf der Startseite

Kurzfassung: Jugendportal des Bundestages in neuer Optik: mitmischen.de mit mehr Infos und neuen Elementen auf der StartseiteMitmischen.de, das Jugendportal des Deutschen Bundestages, präsentiert sich mit einer n ...
[Deutscher Bundestag - 04.11.2014] Jugendportal des Bundestages in neuer Optik: mitmischen.de mit mehr Infos und neuen Elementen auf der Startseite

Mitmischen.de, das Jugendportal des Deutschen Bundestages, präsentiert sich mit einer neuen Startseite. Ob Ebola-Virus, schnelles Internet oder Fahrradhelmpflicht - die aktuellen Themen bekommen jetzt noch mehr Raum. Das große und bildstarke oberste Element der Startseite lädt ein, über verschiedene Artikel, Videos oder Bildergalerien in die Themenschwerpunkte der Woche einzusteigen.
Wie gewohnt erscheint auf mitmischen.de die tägliche News aus dem Bundestag. Aktuelle Informationen zu Themen, die überall diskutiert werden, präsentiert das Jugendportal jetzt an prominenter Stelle. Am Beginn jeder Sitzungswoche weist die Redaktion auf spannende Themen hin, die die Abgeordneten diskutieren und über die sie entscheiden.
Für die zahlreichen Forenbeiträge, Kommentare und Abstimmungen bietet die neue Startseite ein extra Schaufenster. "Ihr auf mitmischen.de" zeigt all das, was in der Community passiert.
Damit Nutzer auf mitmischen.de nichts mehr verpassen, gibt es jetzt eine Box, die Aktualisierungen und neuen Artikel in einem Stream zeigen - ob Anmeldefristen für Bundestags-Stipendien oder Blog-Beiträge von Stipendiaten aus den USA.
Das Jugendportal des Deutschen Bundestages "mitmischen.de" informiert täglich verständlich und ausgewogen über das Geschehen im Parlament, die Abgeordneten und spezielle Angebote für Jugendliche. Zudem gibt es Material zum Downloaden, ein Lexikon und viele Hintergrundstücke rund um Politik und Parlamentarismus.

Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Deutschland
Telefon: 030/227-0
Telefax: 030/227-36 878 oder 227-36 979
Mail: mail@bundestag.de
URL: http://www.bundestag.de
Weitere Informationen
Deutscher Bundestag
Deutscher Bundestag Kein Bundestag ist wie der andere. Jedes Mal haben die Wähler neu entschieden, wer stellvertretend für alle die Regeln entwickeln soll, die dann für alle gelten werden. Jedes Mal haben die Wähler neu bestimmt, wie stark der Einfluss der einzelnen Parteien in der Volksvertretung sein soll, wer somit die Regierung bilden kann und wer in die Opposition muss. Und deshalb beginnt auch jeder Bundestag ganz von vorn. Denn die neu gewählten Abgeordneten können nicht von ihren Vorgängern vorbestimmt werden, deren Legitimität, für das Volk zu entscheiden, mit dem Zusammentreten des neuen Bundestages erlischt.Der PräsidentDer Präsident leitet nicht nur die Bundestagssitzungen (in der er sich mit seinen Stellvertretern abwechselt), er vertritt den Bundestag auch nach außen. Protokollarisch ist er als Repräsentant der Legislative nach dem Bundespräsidenten der zweite Mann im Staat. Er ist nicht nur Adressat aller Eingaben und Entwürfe von Bundesregierung, Bundesrat oder Mitgliedern des Bundestages, er setzt sich auch für die Würde des Bundestages und die Rechte seiner Mitglieder ein. Er ist der oberste Dienstherr der Bundestagsmitarbeiter und übt sowohl das Hausrecht als auch die Polizeigewalt in den Gebäuden des Parlamentes aus.
Deutscher Bundestag,
, 11011 Berlin, Deutschland
Tel.: 030/227-0; http://www.bundestag.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Deutscher Bundestag

11011 Berlin
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
030/227-0
Fax:
030/227-36 878 oder 227-36 979
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/116277

https://www.prmaximus.de/pressefach/deutscher-bundestag-pressefach.html
Die Pressemeldung "Jugendportal des Bundestages in neuer Optik: mitmischen.de mit mehr Infos und neuen Elementen auf der Startseite" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Jugendportal des Bundestages in neuer Optik: mitmischen.de mit mehr Infos und neuen Elementen auf der Startseite" ist Deutscher Bundestag, vertreten durch .