Frank-Walter Steinmeier: Ebola - Wir dürfen die Menschen nicht allein lassen

Kurzfassung: Frank-Walter Steinmeier: Ebola - Wir dürfen die Menschen nicht allein lassenBundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier betont in einem Namensartikel für das Onlineportal spd.de die Bereitschaft De ...
[Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD) - 29.10.2014] Frank-Walter Steinmeier: Ebola - Wir dürfen die Menschen nicht allein lassen

Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier betont in einem Namensartikel für das Onlineportal spd.de die Bereitschaft Deutschlands, im Ebola-Krisengebiet zu helfen. Er macht deutlich, dass die internationale Allianz ihr Engagement in den betroffenen Ländern vergrößert und unterstreicht die Bedeutung von freiwilligen Helferinnen und Helfern vor Ort.
Frank-Walter Steinmeier in dem Namensbeitrag: "Nach meiner festen Überzeugung gehört es zur internationalen Verantwortung eines Landes mit einem der besten Gesundheitssysteme der Welt, seine Kapazitäten bereitzustellen, wenn sie akut gebraucht werden, um Leben zu retten. Wir haben bisher drei Ebola-Fälle in Deutschland behandelt und stehen weiterhin bereit, wenn wir gefragt werden." Den vollständigen Namensbeitrag von Frank-Walter Steinmeier finden Sie unter: http://spdlink.de/scDK

Telefon: 030-25991-500
Mail: pressestelle@spd.de
URL: http://www.spd.de
Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD)
Die Sozialdemokratische Partei Deutschlands steht wie keine andere Partei für Demokratie und Fortschritt. Ihre Politik orientiert sich an den Grundwerten „Freiheit, „Gerechtigkeit und „Solidarität. Die SPD ist auch die traditionsreichste deutsche Partei. In diesem Jahr wurde sie 150 Jahre jung.
Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD),
, 10963 Berlin, Deutschland