23.10.2014 14:01 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Städtler-Logistik

Kurzfassung: Spitzentreffen der Logistikprofis: Städtler-Logistik-Treff am 6. November 2014 in FürthStädtler-Logistik, führender Anbieter von Softwarelösungen und Beratungsleistungen im Bereich der Transportl ...
[Städtler-Logistik - 23.10.2014] Spitzentreffen der Logistikprofis: Städtler-Logistik-Treff am 6. November 2014 in Fürth

Städtler-Logistik, führender Anbieter von Softwarelösungen und Beratungsleistungen im Bereich der Transportlogistik, lädt am 6. November zur Fachkonferenz "Städtler-Logistik-Treff" nach Fürth (Hotel Pyramide) ein. Die Vorträge auf dem diesjährigen Forum erläutern auf Basis von Fallbeispielen innovative Ansätze und Best Practices in den Bereichen Ausschreibungsmanagement, Lageroptimierung, Tourenplanung und Frachtkosten-Controlling. Die begleitende Ausstellung bietet den Fachbesuchern Gelegenheit, sich über Neuerungen bei den Softwarelösungen der Städtler-Logistik zu informieren - von der Tourenplanungssoftware TRAMPAS über das Frachtmanagementsystem LP/2 bis hin zur Logistiksimulation mit SCALA.
Traditionell eröffnet der "Städtler-Logistik-Treff" mit einer Analyse aktueller Trends und einem Ausblick auf die Entwicklung der Logistikbranche. In diesem Jahr wird Prof. Dr. Christian Kille vom Institut für angewandte Logistik (IAL) an der Universität Würzburg den Besuchern mit einem Überblick zu aktuellen Entwicklungen sowie Denk- und Diskussionsanstöße liefern. Der Titel seines Beitrags: "Spannungsfeld Logistik: Krisenherde, eCommerce, Logistik-Weltmeister - quantitativer und qualitativer Rückblick und Prognose".
Nahrungsmittel und Luftfracht
Unter den Best-Practice-Vorträgen findet sich mit der Pistor AG aus der Schweiz ein bedeutender Lieferant für Bäckereien und Gastronomiebetriebe. Der Beitrag "Tourenplanung und Telematik: Von der Planung bis zur Rechnung" stellt Nahrungsmittellieferprozesse und deren Unterstützung durch vernetzte IT-Systeme vor. Interessante Einblicke in den Flughafenbetrieb wird der Beitrag der Flughafen München GmbH vermitteln - auch weil der Airport bei Freising ein expandierender Luftfrachtstandort in einem wirtschaftsstarken Einzugsgebiet ist und sich zum internationalen Logistikdrehkreuz entwickelt.
Interessenten erhalten weitere Informationen und die Möglichkeit sich anzumelden unter info@staedtler-logistik.de
Über Dr. Städtler Transport Consulting GmbH
Co. KG
1961 gegründet gehört die Dr. Städtler Transport Consulting GmbH
Co. KG (Städtler-Logistik) zu den Pionieren und anerkannten Spezialisten im Bereich Softwarelösungen und Beratungsleistungen im Bereich der Transportlogistik. Mittleren und großen Industrie-, Handels- und Transportunternehmen hilft die in Nürnberg beheimatete Firma dabei, Logistik-Leistungen zu optimieren, Kosten zu minimieren und die Wettbewerbskraft zu steigern. Dazu übernimmt Städtler-Logistik als Dienstleister Aufgaben des Transportmanagements und des Controllings, berät zu Fragen der internen und externen Logistik, des Supply Chain Managements, der Warenstromanalyse und des Transportkosten-Benchmarking. Als Softwareentwickler bietet Städtler-Logistik leistungsstarke Lösungen zur Tourenplanung und Fuhrparkverwaltung (TRAMPAS), zum Transportmanagement (LP/2), für Simulation und Controlling (SCALA und SP/2) sowie das globale Frachtenauskunftssystem e-freight. Zu den Kunden des Unternehmens gehören ABB, adidas, arvato, Bauder, Brenntag, BASF, Clariant, EDEKA, ESPRIT, GO!, Kemmler, Himolla, Drogeriemarkt Müller, Novelis, Pistor, REWE, Siemens, Schüco, Schüller Küchen, STIHL, ThyssenKrupp, WERU, VARTA, Vodafone, XXXLutz.
Weitere Informationen unter www.staedtler-logistik.de.
Dr. Städtler Transport Consulting GmbH
Co. KG
Michael Reichle
Zollhausstraße 95
E-Mail: m.reichle@staedtler-logistik.de
Homepage: www.staedtler-logistik.de
Städtler-Logistik
Über Dr. Städtler Transport Consulting GmbH & Co. KG1961 gegründet gehört die Dr. Städtler Transport Consulting GmbH & Co. KG (Städtler-Logistik) zu den Pionieren und anerkannten Spezialisten im Bereich Softwarelösungen und Beratungsleistungen im Bereich der Transportlogistik. Mittleren und großen Industrie-, Handels und Transportunternehmen hilft die in Nürnberg beheimatete Firma dabei, Logistik-Leistungen zu optimieren, Kosten zu minimieren und die Wettbewerbskraft zu steigern. Dazu übernimmt Städtler-Logistik als Dienstleister Aufgaben des Transportmanagements und des Controllings, berät zu Fragen der internen und externen Logistik, des Supply Chain Managements, der Warenstromanalyse und des Transportkosten-Benchmarking. Als Softwareentwickler bietet Städtler-Logistik leistungsstarke Lösungen zur Tourenplanung und Fuhrparkverwaltung (TRAMPAS), zum Transportmanagement (LP/2), für Simulation und Controlling (SCALA und SP/2) sowie das globale Frachtenauskunftssystem e-freight. Zu den Kunden des Unternehmens gehören ABB, adidas, arvato, Bauder, Brenntag, BASF, EDEKA, ESPRIT, GO!, Kemmler, Himolla, Drogeriemarkt Müller, Novelis, Pistor, Red Bull, REWE, Siemens, Schüco, Schüller Küchen, STIHL, ThyssenKrupp, WERU, VARTA, Vodafone, XXXLutz.
Städtler-Logistik,
, 90469 Nürnberg, Deutschland