31.08.2015 13:29 Uhr in Computer & Internet von Städtler-Logistik

Kurzfassung: e-LLIS BV setzt auf Städtler-Logistik TenderingPortal - Ausschreibungsprozesse für Seefracht optimierenDer holländische Fourth Party Logistics Provider e-LLIS BV setzt künftig das TenderingPortal ...
[Städtler-Logistik - 31.08.2015] e-LLIS BV setzt auf Städtler-Logistik TenderingPortal - Ausschreibungsprozesse für Seefracht optimieren

Der holländische Fourth Party Logistics Provider e-LLIS BV setzt künftig das TenderingPortal von Städtler-Logistik ein, um seine umfangreichen Ausschreibungen für weltweite Seefrachtverbindungen effizienter abwickeln zu können. Als Vermittler von Logistikdienstleistungen nutzt das Unternehmen aus Maastricht Optimierungspotenziale in Logistiknetzen und Supply Chains, um seinen Kunden Kostenvorteile zu erarbeiten. Hierfür ist bei e-LLIS bereits seit Jahren SCALA im Einsatz, die Städtler-Software zur Frachtkostensimulation und Frachtkostenanalyse. Über das TenderingPortal als Webinterface zu SCALA will e-LLIS jetzt die Ausschreibungsprozesse und die Effizienz seiner Kommunikation mit Redereien und anderen Carriern weiter verbessern.
Die strategische Transportausschreibungsplattform TenderingPortal ist nach SCALA und dem Transportmanagementsystem LP/2 mit Webpublishing und LP-Online bereits die fünfte Softwarelösung von Städtler-Logistik, die bei e-LLIS zum Einsatz kommt. Als Webinterface erleichtert TenderingPortal dem ausschreibenden Unternehmen und den hierzu eingeladenen Carriern den Angebots- und Vergabeprozess. Das System führt automatisch Plausibilitäts- und Vollständigkeitsprüfungen durch. So gibt es dem Dienstleister Rückmeldung, wenn der von ihm eingereichte Tarif unstimmig ist oder das Angebot Lücken aufweist. e-LLIS spart sich viel Kommunikationsaufwand und hat zugleich die Gewissheit, dass die Angebote einem einheitlichen Format folgen, vollständig und unmittelbar vergleichbar sind. Die Auswahl der Dienstleister erfolgt wie bisher auf Basis der Frachtkostensimulation in SCALA.
Über e-LLIS Logistic Solutions BV
e-LLIS Logistic Solutions ist ein reiner Fourth Party Logistics Provider (4PL) ohne eigene Assets mit Hauptsitz am Flughafen Maastricht. Auf Basis eines erfahrenen Teams von Logistikexperten und eines weltweiten Netzes von Transportdienstleistern handelt das Unternehmen als neutraler Vermittler Transporte aus. e-LLIS ist eine Tochter der Steinhoff International Holdings Ltd.
Weitere Informationen unter www.e-llis.com
Über Dr. Städtler Transport Consulting GmbH
Co. KG
1961 gegründet gehört die Dr. Städtler Transport Consulting GmbH
Co. KG (Städtler-Logistik) zu den Pionieren und anerkannten Spezialisten im Bereich Softwarelösungen und Beratungsleistungen im Bereich der Transportlogistik. Mittleren und großen Industrie-, Handels- und Transportunternehmen hilft die in Nürnberg beheimatete Firma dabei, Logistik-Leistungen zu optimieren, Kosten zu minimieren und die Wettbewerbskraft zu steigern. Dazu übernimmt Städtler-Logistik als Dienstleister Aufgaben des Transportmanagements und des Controllings, berät zu Fragen der internen und externen Logistik, des Supply Chain Managements, der Warenstromanalyse und des Transportkosten-Benchmarking. Als Softwarehersteller bietet Städtler-Logistik leistungsstarke Lösungen zur Tourenplanung und Fuhrparkverwaltung (TRAMPAS), zum Transportmanagement (LP/2), für Simulation und Controlling (SCALA und SP/2) sowie das globale Frachtenauskunftssystem efreight. Zu den Kunden des Unternehmens gehören ABB, adidas, arvato, Bauder, Brenntag, BASF, Clariant, EDEKA, ESPRIT, GO!, Kemmler, Himolla, Drogeriemarkt Müller, Novelis, Pistor, REWE, Siemens, Schüco, Schüller Küchen, STIHL, ThyssenKrupp, WERU, VARTA, Vodafone, XXXLutz.
Weitere Informationen unter www.staedtler-logistik.de.

HighTech communications GmbH
Brigitte Basilio
Grasserstraße 1c
E-Mail: b.basilio@htcm.de
www.htcm.de
Städtler-Logistik
Über Dr. Städtler Transport Consulting GmbH & Co. KG1961 gegründet gehört die Dr. Städtler Transport Consulting GmbH & Co. KG (Städtler-Logistik) zu den Pionieren und anerkannten Spezialisten im Bereich Softwarelösungen und Beratungsleistungen im Bereich der Transportlogistik. Mittleren und großen Industrie-, Handels und Transportunternehmen hilft die in Nürnberg beheimatete Firma dabei, Logistik-Leistungen zu optimieren, Kosten zu minimieren und die Wettbewerbskraft zu steigern. Dazu übernimmt Städtler-Logistik als Dienstleister Aufgaben des Transportmanagements und des Controllings, berät zu Fragen der internen und externen Logistik, des Supply Chain Managements, der Warenstromanalyse und des Transportkosten-Benchmarking. Als Softwareentwickler bietet Städtler-Logistik leistungsstarke Lösungen zur Tourenplanung und Fuhrparkverwaltung (TRAMPAS), zum Transportmanagement (LP/2), für Simulation und Controlling (SCALA und SP/2) sowie das globale Frachtenauskunftssystem e-freight. Zu den Kunden des Unternehmens gehören ABB, adidas, arvato, Bauder, Brenntag, BASF, EDEKA, ESPRIT, GO!, Kemmler, Himolla, Drogeriemarkt Müller, Novelis, Pistor, Red Bull, REWE, Siemens, Schüco, Schüller Küchen, STIHL, ThyssenKrupp, WERU, VARTA, Vodafone, XXXLutz.
Städtler-Logistik,
, 90469 Nürnberg, Deutschland