Gothaer: Rentenversicherungsprodukte weiter optimiert

Kurzfassung: Gothaer: Rentenversicherungsprodukte weiter optimiert- ReFlex: Aktives Vermögensmanagement jetzt auch im Wertsicherungskonzept- Nachträgliche Beitragserhöhung in allen Rentenprodukten möglichIm Ze ...
[Gothaer Versicherungsbank - VVaG - 23.10.2014] Gothaer: Rentenversicherungsprodukte weiter optimiert

- ReFlex: Aktives Vermögensmanagement jetzt auch im Wertsicherungskonzept
- Nachträgliche Beitragserhöhung in allen Rentenprodukten möglich
Im Zeitalter der Nullzinsen wird die Absicherung des Lebensstandards im Alter ein immer brisanteres Thema. Die Menschen wünschen sich Sicherheit, wollen aber auch, dass ihre Vorsorge eine spürbare Rendite erwirtschaftet. Mit der ReFlex-Produktfamilie hat die Gothaer bereits eine überzeugende Antwort für die Altersvorsorge im Angebot. Jetzt wurde die Produktlinie durch die Einführung eines aktiven Vermögensmanagements im Wertsicherungskonzept erweitert. Zusätzlich besteht für alle neu vermittelten Rentenversicherungsprodukte ab sofort die Möglichkeit, den laufenden Beitrag während der Vertragslaufzeit zu erhöhen.
ReFlex-Produkte: Aktives Vermögensmanagement im Wertsicherungskonzept
Mit dem am Markt bewährten dynamischen Drei-Topf-Hybridprodukt Gothaer ReFlex wird eine optimale Balance zwischen Sicherheit und Renditechancen geschaffen. Für die Sicherheit sorgen zwei starke Garantien: Die Beitragsgarantie und die automatische jährliche Renditesicherung. Für die Chance auf eine attraktive Rendite sorgen die Garantiefonds/Wertsicherungskonzepte und weitere Fonds in der freien Fondsanlage. Da die meisten Beiträge bei Gothaer ReFlex über die Laufzeit in die Garantiefonds und Wertsicherungskonzepte fließen, spielen diese eine besondere Rolle für die Entwicklung der Altersvorsorge. Die Gothaer hatte schon bisher mit fünf Garantiefonds/Wertsicherungskonzepten mit unterschiedlichen Anlageschwerpunkten das breiteste Angebot am Markt.
Ab sofort wird das Angebot an Garantiefonds/Wertsicherungskonzepten bei Gothaer ReFlex im zweiten Topf erweitert: Anleger können sich nun auch mit dem Gothaer Comfort Dynamik 80 Protect für ein aktives Vermögensmanagement auf Basis des vermögensverwaltenden Fonds Gothaer Comfort Dynamik entscheiden. Mit der Einführung können Kunden in allen drei Töpfen vom Ansatz der Vermögensverwaltung profitieren: Der Deckungsstock wird seit jeher von den Experten gemanagt, in der freien Fondsanlage stand der vermögensverwaltende Fonds bereits seit Produkteinführung zur Wahl. ReFlex kann somit mit den Vorteilen einer Vermögensverwaltung kombiniert werden.
Alle Rentenversicherungsprodukte: Außerplanmäßige Beitragserhöhung möglich
Für alle Neuverträge ab Oktober besteht die Möglichkeit, den ursprünglich vereinbarten laufenden Beitrag während der Vertragslaufzeit ohne speziellen Anlass im bestimmten Rahmen zu erhöhen. Das für alle Rentenversicherungsprodukte der Gothaer Leben in allen Altersvorsorgeschichten. Der Beitrag kann auch bei Einschluss einer Beitragsbefreiung bei Berufsunfähigkeit ohne erneute Gesundheitsprüfung erhöht werden.. Kunden können damit ihre Altersvorsorge dauerhaft um kleine Beträge aufstocken, wenn aufgrund des Nichterreichens des Mindestbeitrags kein Neuabschluss möglich wäre. Besonders junge Menschen profitieren von dieser Regelung. Wird nach Beendigung der Ausbildung die erste Arbeitsstelle angetreten, so kann man dauerhaft mehr Beitrag in seine bestehende Altersvorsorge einzahlen und damit die Rente erhöhen.
Über die Gothaer
Der Gothaer Konzern ist mit über vier Mrd. Euro Beitragseinnahmen und rund 3,5 Mio. versicherten Mitgliedern eines der größten deutschen Versicherungsunternehmen. Angeboten werden alle Versicherungssparten. Dabei setzt die Gothaer auf qualitativ hochwertige persönliche Beratung der Kunden.

Dr. Klemens Surmann
Presse und Unternehmenskommunikation
Gothaer Konzern
Gothaer Allee 1
Telefon: 0221/ 308-34543
Telefax: 0221/ 308-34530
E-Mail: klemens_surmann@gothaer.de
Die Gothaer im Internet
www.gothaer.de
www.facebook.com/gothaer
www.facebook.com/gothaerkarriere
www.twitter.com/gothaer
www.gothaer2know.de
Gothaer Versicherungsbank - VVaG
Die Gothaer als starker PartnerKonzerninformationen und -ServicesMit über 3,5 Millionen Mitgliedern und Beitragseinnahmen von mehr als vier Milliarden Euro gehören wir zu den großen deutschen Versicherungskonzernen und sind einer der größten Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit in Deutschland. Durch qualitativ hochwertige Risiko- und Finanzkonzepte bieten wir unseren Kunden umfassende Lösungen, die über die reinen Versicherungs- und Vorsorgefragen hinausgehen.
Gothaer Versicherungsbank - VVaG,
, 50969 Köln, Deutschland