Sigmar Gabriel zum Tod von Siegfried Lenz

Kurzfassung: Sigmar Gabriel zum Tod von Siegfried LenzZum Tod von Siegfried Lenz erklärt der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel:Mit Siegfried Lenz ist einer der großen Chronisten der Nachkriegszeit gestorben, Bestse ...
[Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD) - 07.10.2014] Sigmar Gabriel zum Tod von Siegfried Lenz

Zum Tod von Siegfried Lenz erklärt der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel:
Mit Siegfried Lenz ist einer der großen Chronisten der Nachkriegszeit gestorben, Bestseller wie "Deutschstunde" und "Heimatmuseum" gehören zum literarischen Kanon unseres Landes.
Er war einer der wichtigsten deutschen Gegenwartsautoren, der seit seinem Erstlingswerk 1951 die Aussöhnung mit Polen und Israel auch durch die Themen und Geschichten seines Werkes förderte - wie durch seinen Erzählband "So zärtlich war Suleyken" mit humorvollen Geschichten aus Ostpreußen. Er hat wie kein anderer in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts uns Menschen mit seinen Romanen und Novellen begleitet.
Siegfried Lenz war der Sozialdemokratie - von dem Engagement für Willy Brandt und dessen Ostpolitik bis zum gerade erschienenen Gesprächsbuch mit Helmut Schmidt - zutiefst verbunden, wofür wir ihm immer dankbar sein werden. Er war ein Sozialdemokrat im Herzen.

Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD)
Wilhelmstraße 141
10963 Berlin
Deutschland
Telefon: 030-25991-500
Telefax: 030 28090-507
Mail: pressestelle@spd.de
URL: http://www.spd.de
Weitere Informationen
Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD)
Die Sozialdemokratische Partei Deutschlands steht wie keine andere Partei für Demokratie und Fortschritt. Ihre Politik orientiert sich an den Grundwerten „Freiheit, „Gerechtigkeit und „Solidarität. Die SPD ist auch die traditionsreichste deutsche Partei. In diesem Jahr wurde sie 150 Jahre jung.
Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD),
, 10963 Berlin, Deutschland
Tel.: 030-25991-500; http://www.spd.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD)

10963 Berlin
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
030-25991-500
Fax:
030 28090-507
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/114759

https://www.prmaximus.de/pressefach/sozialdemokratische-partei-deutschlands-spd-pressefach.html
Die Pressemeldung "Sigmar Gabriel zum Tod von Siegfried Lenz" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Sigmar Gabriel zum Tod von Siegfried Lenz" ist Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD), vertreten durch .