Das Berlin Games Forum 2014 (BGF) schärft seine Kompetenz für Mobile Games

The Conference for Free-2-Play, Online, Mobile, Cross-Platform & Development
Kurzfassung: In wenigen Wochen startet das Berlin Games Forum 2014 (ehemals Browser Games Forum) in Berlin!
Das Berlin Games Forum 2014 (BGF) schärft seine Kompetenz für Mobile Games Berlin Games Forum (ehemals Browser Games Forum) - im Oktober in Berlin
[Software&Support Media GmbH - 24.09.2014] Berlin, 24. September 2014: Vom 20. bis 21. Oktober öffnet das Berlin Games Forum 2014 (BGF) erneut seine Pforten. Der internationale Branchentreff der Games-Industrie ist seit neun Jahren als Browser Games Forum bekannt und wurde dieses Jahr in Berlin Games Forum umbenannt. Grund der Umbenennung ist laut dem Veranstalter Software & Support Media, dass Mobile Games einen immer größeren Anteil im Games-Markt als auch in der Konferenz gewinnen. Daher wurde der ehemalige Name Browser Games Forum als nicht mehr passend empfunden.

Wie sehr das Thema Mobile Games mittlerweile im Mittelpunkt des kommenden BGF steht, zeigt sich deutlich im Programm: Eine Erfolgsgeschichte der Mobile-Games stellen unter anderen Tung Nguyen-Khac (Co-CEO SevenGames) und Stefan Behrens (COO SevenGames) vor. Sie machen anschaulich, wie ProSiebenSat1 und Aeria Games nach ihrer Fusion gemeinsame Synergien im Games-Markt heben. Hendrik Lesser (CEO remote control) wird am Beispiel von Angry Birds erläutern, welche Herausforderungen zu meistern sind, wenn einer existierenden IP ein Spin-off zur Seite gestellt wird. Mario Rizzo von Kobojo, der zuvor bei Ubisoft und EA den free2play-Bereich verantwortete, wird über "From AAA to Mobile" sprechen. Der Reigen der Mobile-Hochkaräter wird unter anderen komplettiert durch Gabriel Hacker, Head of Studio von King.com in Berlin.

Das zweitägige Forum bringt Entscheider, Führungskräfte, Entwickler sowie Gamedesigner zusammen und vermittelt Trends für Browser- und Mobile Games als Entertainment-Plattform. Eine parallel laufende Fachmesse bietet zusätzlich zu vielen Vorträgen und Podiumsdiskussionen eine umfangreiche Networking-Plattform für Repräsentanten zahlreicher Unternehmen der Games-Branche. Das Themenspektrum reicht über Management, Marketing, Monetarisierung, Gamedesign bis hin zum Development von Mobile Games und Browsergames.

Weitere Informationen finden Interessenten auf www.berlingamesforum.de
Software&Support Media GmbH
Über die Software & Support Media Group:

Die Software & Support Media Group gehört mit ihrem umfangreichen Produktportfolio an Fachmedien (Magazine und Bücher), Konferenzen, Seminaren sowie einem der größten deutschen Onlinenetzwerke zu den wichtigsten Medienunternehmen für die professionelle IT-Industrie in Europa und USA. Zu den renommierten Partnern und Kunden zählen unter anderem Microsoft, SAP, Oracle, Nokia, Adobe, Intel und Accenture. Das international aufgestellte Medienhaus unterhält Büros in Frankfurt, Potsdam, London und San Francisco.
Software&Support Media GmbH, Herr Mirko Hillert
Saarbrücker Straße 36, 10405 Berlin, Deutschland