Überteuerter Ökostrom zu Lasten der Verbraucher

Die unsichtbaren Kosten des Offshore-Stroms
740x437 Pixel - Dateigröße: 62,67 Kb
Mit Hilfe des EEG Erneuerbare Energien Gesetzes bereichern sich ein paar Tausend Profiteure auf Kosten aller Stromkunden. Die Ausbeutung trifft alle sehr hart und immer mehr. Von Jahr zu Jahr sind mehr arme Menschen außerstande, ihre Stromrechnung zu begleichen. Immer mehr Industriebetriebe wandern ins benachbarte Ausland ab oder gar nach Übersee, weil sie wegen der in Deutschland überhöhten Stromkosten keine Gewinne mehr erwirtschaften können. Ein Schelm, wer dahinter konkrete Absichten der Bundesregierung vermutet, weitere Hartz-IV-Kunden für die Bundesagentur für Arbeit zu akquirieren. ... weiter lesen Quelle
Die Pressemeldung "Die unsichtbaren Kosten des Offshore-Stroms" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Die unsichtbaren Kosten des Offshore-Stroms" ist NAEB Stromverbraucherschutz e.V., vertreten durch Heinrich Duepmann.