11.09.2014 11:34 Uhr in Gesellschaft & Familie von Malteser Hilfsdienst

Kurzfassung: Hilfe für Vertriebene im Irak/Interview-Angebot - Malteser Nothilfe-Expertin kehrt aus Erbil zurückGewalterlebnisse und Todesangst kennzeichnen das Leben der von der ISIS im Irak und in Syrien bedro ...
[Malteser Hilfsdienst - 11.09.2014] Hilfe für Vertriebene im Irak/Interview-Angebot - Malteser Nothilfe-Expertin kehrt aus Erbil zurück

Gewalterlebnisse und Todesangst kennzeichnen das Leben der von der ISIS im Irak und in Syrien bedrohten Menschen. Humanitäre Hilfe ist so dringend notwendig wie schwierig. Die Malteser helfen mit medizinischer Versorgung in den Städten Erbil und Zakho. Von dort kehrt die Nothilfe-Expertin Dr. Marie Theres Benner am Freitag zurück. Sie sagt: "Traumata, völlige körperliche Erschöpfung, Infektionen: Die Flüchtlinge sind schwer gezeichnet. Wir benötigen dringend mehr Unterstützung, um dieser Katastrophe entgegenzuwirken."
Die Malteser rufen zu Spenden für die Vertriebenen auf:
Malteser Hilfsdienst e. V.
Konto 120 120 001 2
Bankleitzahl 370 601 20, Pax-Bank
Oder SEPA-fähig: Konto: DE10370601201201200012
BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7
Stichwort: "Irak/Nahost"
Oder online: www.malteser-spenden.de
Aktion Deutschland Hilft e.V.
Spendenkonto: 10 20 30
Bankleitzahl 370 205 00, Bank für Sozialwirtschaft
Oder SEPA-fähig: Konto: DE62370205000000102030
BIC / S.W.I.F.T: BFSWDE33XXX
Stichwort: "Nordirak"
Online: www.aktion-deutschland-hilft.de
Malteser International ist das weltweite Hilfswerk des Souveränen Malteserordens für humanitäre Hilfe. Die Organisation leistet in rund 100 Projekten in mehr als 20 Ländern Hilfe für Menschen in Not, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung. Die christlichen Werte und die humanitären Prinzipien der Unparteilichkeit und Unabhängigkeit bilden die Grundlage der Arbeit. Weitere Informationen: www.malteser-international.org und www.orderofmalta.int

Malteser Hilfsdienst e.V.
Kalker Hauptstrasse 22 - 24
Telefax: +49 (0221) 98 22-119
Mail: malteser@maltanet.de
URL: http://www.malteser.de
Malteser Hilfsdienst
Seit 900 Jahren sind die Malteser dort zur Stelle, wo Menschen in Not Hilfe brauchen. Damals kümmerten sie sich in Jerusalem um Pilger, die auf dem Weg ins Heilige Land erkrankt waren. So entstand eine Spitalsbruderschaft, aus der sich der Malteserorden entwickelte, der die Einrichtungen der Malteser heute weltweit trägt.
Malteser Hilfsdienst,
, 51103 Köln , Deutschland