GPEC 2014: THW auf Sicherheitsmesse

Kurzfassung: GPEC 2014: THW auf SicherheitsmesseMit Technik und Know-How präsentiert sich das THW seit Montag auf der Messe GPEC (General Police Equipment Exhibition Conference) in Leipzig. Die GPEC ist Europas ...
[Technisches Hilfswerk (THW) - 10.09.2014] GPEC 2014: THW auf Sicherheitsmesse

Conference) in Leipzig. Die GPEC ist Europas größte geschlossene Spezialmesse für Fachbesucher aus dem Bereich der öffentlichen Sicherheit.
Der Weitverkehrstrupp des Ortsverbandes Potsdam stellt auf dem Außengelände der Messe unter anderem seinen 40 Meter hohen Masten vor, der mit Richtfunktechnik und Kameras ausgestattet ist. Die Bilder der Kamera senden die THW-Kräfte mit Hilfe von verschlüsseltem Datenfunk an die Führungsstelle, wo die Besucher sich den Livestream ansehen können.
Neben den Potsdamer THW-Kräften sind auch Helferinnen und Helfer aus Leipzig und Chemnitz an der dreitägigen Sicherheitsmesse beteiligt. Schirmherr ist der Bundesminister des Innern, Dr. Thomas de Maizière.

Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW)
Provinzialstraße 93
0172/ 2882928