10.09.2014 12:20 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von paysafecard

Kurzfassung: Pionier paysafecard bietet ab sofort das Online-Identifizierungsverfahren [verify-U]face2face für ‚my paysafecard-Konto- Bequeme Identitätsprüfung von zuhause aus - binnen Minuten- Alternative zu ...
[paysafecard - 10.09.2014] Pionier paysafecard bietet ab sofort das Online-Identifizierungsverfahren [verify-U]face2face für ‚my paysafecard-Konto

- Bequeme Identitätsprüfung von zuhause aus - binnen Minuten
- Alternative zum Postident-Verfahren
- Gesetzlich anerkannt - daher auch für andere Bereiche nutzbar
paysafecard, Teil der internationalen Skrill Gruppe, ist globaler Marktführer für Prepaid-Lösungen zum Bezahlen im Internet. Seit kurzem bietet paysafecard als erster Zahlungssystemanbieter das besonders userfreundliche Produkt [verify-U]face2face, ein innovatives Verfahren zur sicheren und zuverlässigen Neukunden-Identifizierung, für das Online-Zahlungskonto my paysafecard an und nimmt damit eine Vorreiterrolle am Prepaid-Zahlungsmarkt ein.
Mit my paysafecard bietet das Unternehmen ein kostenloses Online-Zahlungskonto, das Bezahlen im Internet äußerst bequem, sicher und unschlagbar schnell macht. Zur Nutzung von my paysafecard ist die einmalige Identifizierung des Kunden nötig, und dafür bietet paysafecard die beste Lösung:
[verify-U] macht die genaue Erkennung einer Person mittels Videotelefonie innerhalb weniger Minuten online möglich. Der Vorgang entspricht allen gesetzlichen Vorgaben und ist bequem von zuhause aus möglich. Nach Abschluss der Identitätsprüfung kann das Online-Zahlungskonto my paysafecard sofort vom Kunden genutzt werden.
Das Identifizierungsverfahren über Videotelefonie mittels [verify-U] steht an allen Tagen der Woche von 08.00 bis 24.00 Uhr zur Verfügung und ist selbstverständlich kostenlos. Neben einer funktionierenden Internetverbindung benötigt der Kunde lediglich aktuelle Browser wie Mozilla Firefox, Google Chrome oder Opera sowie eine Webcam, um das Videotelefonat durchführen zu können. Nach Beendigung des Prozesses kann der Kunde das System auch für andere Einsatzbereiche abseits der Online-Bezahlung verwenden, wo ebenfalls eine Identitätsprüfung nötig ist.
Udo Müller, Geschäftsführer von paysafecard: "Die Vision von paysafecard war es immer, Bezahlen im Internet einfach, schnell und sicher zu machen. Mit [verify-U] haben wir ein Verfahren gefunden, das perfekt zu dieser Vision passt und gesetzlich vorgeschriebene Formalitäten zu einer Sache von wenigen Minuten macht. Ich bin von dieser Möglichkeit begeistert und freue mich, dass wir damit allen Nutzern von my paysafecard in Deutschland - einen unserer wichtigsten Märkte - einen weiteren Schritt hin zu noch mehr Bequemlichkeit und Tempo beim Bezahlen im Internet bieten können. So können wir unser Wachstum als Weltmarktführer gezielt fortsetzen."
Selbstverständlich bietet paysafecard auch weiterhin die bestehende Identifizierung mittels Postident-Verfahren der Deutschen Post an.
Über paysafecard:
paysafecard.com Wertkarten GmbH (Holding aller paysafecard Gesellschaften), www.paysafecard.com, mit Firmensitz in Wien und Tochtergesellschaften u.a. in London, Düsseldorf, Luzern, New York, Mexico City und Buenos Aires wurde im Jahr 2000 in Österreich und Deutschland gegründet und ist eine 100-prozentige Tochter der Skrill Group. Mit dem Kernprodukt paysafecard ist das Unternehmen inzwischen in 39 Ländern bei über 450.000 Verkaufsstellen weltweit präsent. paysafecard ist eine Prepaid-Zahlungslösung fürs Internet, die jedermann nutzen kann; es wird keine Kreditkarte und auch kein Konto benötigt. Die 16-stellige PIN der paysafecard genügt, um eine Zahlungstransaktion zu tätigen. paysafecard ist bei tausenden Webshops einsetzbar. Mit den Marken paysafecard, YUNA und Happy Schenkcard hat sich das Unternehmen zum europäischen Marktführer für Prepaid-Zahlungslösungen entwickelt.
paysafecard ist über die Jahre mit zahlreichen Awards ausgezeichnet worden. Unter anderem mit dem Paybefore Awards in den Kategorien "Best Digital Currency", "Best virtual or digital Program" und "Top Digital Dollars" sowie mit dem Paybefore Awards Europe in den Kategorien "Most Innovative Prepaid Solution" sowie "Consumer Champion". 2014 wurde paysafecard von "The New Economy" als eines der 40 innovativsten Unternehmen 2013 ausgezeichnet.
Werden Sie paysafecard Fan auf facebook.com/paysafecard, besuchen Sie uns auf Google+ und folgen Sie @paysafecard auf Twitter.

Medienkontakt:
PUBLIC RELATIONS PARTNERS
Gesellschaft für Kommunikation mbH
Rieke Bönisch / Isabelle Hoyer
Bleichstraße 5, 61476 Kronberg im Taunus
Tel.: 0 6173 - 92 67 - 40
boenisch@prpkronberg.com
www.prpkronberg.com
paysafecard
Europas erstes Prepaid-Zahlungsmittel fürs Internet, welches jedermann sicheres, unkompliziertes und anonymes Online-Shoppen ermöglicht.
paysafecard,
, 40547 Düsseldorf , Deutschland