IT im Wandel des digitalen Zeitalters - Die Business Technology Days 2014

Business Technology Days 2014: Vom 3. - 6. November in München | Unternehmensgründer und IT-Strategen präsentieren in über 30 Vorträgen ihre Best Practices rund um Lean Innovation und Digital Transformation
Kurzfassung: München, 3. September 2014 - "Die zunehmende Digitalisierung nahezu aller Branchen bewirkt ein Umdenken in klassischen IT-Abteilungen. Nicht mehr nur die Umsetzung komplexer Enterprise-Systeme gilt als die hohe Kunst der IT, sondern vielmehr die Realisierung hochgradig flexibler webbasierter Anwendungen und Geschäftsmodelle", so Mirko Schrempp, Mitglied des Advisory Boards der Konferenz und Redakteur des Business Technology Magazins. Die Business Technology Days präsentieren vom 3. bis 6. November in München über 30 Vorträge rund um Lean Innovation und Digital Transformation.
[Software & Support Media GmbH - 03.09.2014] München, 3. September 2014 - "Die zunehmende Digitalisierung nahezu aller Branchen bewirkt ein Umdenken in klassischen IT-Abteilungen. Nicht mehr nur die Umsetzung komplexer Enterprise-Systeme gilt als die hohe Kunst der IT, sondern vielmehr die Realisierung hochgradig flexibler webbasierter Anwendungen und Geschäftsmodelle", so Mirko Schrempp, Mitglied des Advisory Boards der Konferenz und Redakteur des Business Technology Magazins. Die Business Technology Days präsentieren vom 3. bis 6. November in München über 30 Vorträge rund um Lean Innovation und Digital Transformation.

Im Rahmen des 4-Tage-Programms erwarten die Teilnehmer praxisnahe Sessions, Keynotes sowie themenspezifische Special Days.

Folgende Themenschwerpunkte stehen dabei im Fokus der Vorträge:

• Best Practices erfolgreicher digitaler Unternehmen
• Lean Startup und Innovation Management
• Digital Transformation Management
• Kontinuierliche Optimierung von IT-Strukturen
• Innovationen: Cloud, Mobile, Big Data und vieles mehr

In den Keynotes stellen renommierte Experten wie Unternehmensgründer und IT-Strategen aktuelle Trends und Visionen für die Zukunft der Softwareentwicklung und Architekturen vor. Die Konferenzsprecher arbeiten gemeinsam mit den Teilnehmern in Special Days zu ausgewählten Themengebieten. Die Konferenzteilnehmer haben dabei die Möglichkeit, ihr Wissen zielorientiert zu vertiefen und zu erweitern. Am Konferenzmontag (3. November) fokussiert sich das Programm unter anderem auf das Thema Agile. Der Agile Day präsentiert Erfahrungen aus agilen Projekten und zeigt auf, welchen Herausforderungen sich agile Unternehmen stellen. Die Transformation von Geschäftsprozessen und Strukturen spielen dabei eine große Rolle. Rund um das Thema Business Process Management geht es am Konferenzdienstag (4. November) beim BPM Day. Die wichtigsten Standards und Methoden werden auf ihre Praxisrelevanz hin überprüft und reale Erkenntnisse vermittelt. Am Konferenzmittwoch (5. November) erfahren die Teilnehmer die aktuellen Prozesse des Adaptive Case Management beim ACM Day.

Die Special Days der Business Technology Days im Überblick:

• Agile Day (Montag, 3. November 2014)

• BPM Day (Dienstag, 4. November 2014)

• ACM Day (Mittwoch, 5. November 2014)

Während der parallel zur Hauptkonferenz (vom 4. bis 6. November) stattfindenden Expo präsentieren verschiedene IT-Unternehmen ihre Produkte und stellen Problemlösungen im eigenen Unternehmen vor. Zudem bietet die Expo die Möglichkeit, wertvolle Kontakte im Business- und IT-Umfeld zu knüpfen. Die Konferenzteilnehmer der Business Technology Days haben auch freien Zugang zu den Vorträgen der W-JAX, die gemeinsam mit der JAX Europas führende Konferenzserie für Enterprise-Technologien, agile Methoden und Softwarearchitekturen ist.

Teilnehmer der Business Technology Days profitieren bis 11. September von den Frühbucherpreisen und sparen über 150 Euro bei der Anmeldung: www.btdays.de
Software & Support Media GmbH
Über die Software & Support Media Group

Die Software & Support Media Group gehört mit ihrem umfangreichen Produktportfolio an Fachmedien (Magazine und Bücher), Konferenzen, Seminaren sowie einem der größten deutschen Onlinenetzwerke zu den wichtigsten Medienunternehmen für die professionelle IT-Industrie in Europa und USA. Zu den renommierten Partnern und Kunden zählen unter anderem Microsoft, SAP, Oracle, Nokia, Adobe, Intel und Accenture. Das international aufgestellte Medienhaus unterhält Büros in Frankfurt, Berlin, Potsdam, London und San Francisco.
Software & Support Media GmbH, Frau Özlem Tokgöz
Darmstädter Landstraße 108, 60598 Frankfurt am Main, Deutschland