20.08.2014 13:55 Uhr in Energie & Umwelt von E.ON

Alsterlauf wird CO2-neutral

Kurzfassung: Alsterlauf wird CO2-neutral- E.ON setzt Umweltengagement im Laufsport fort- 157 Tonnen CO2 schon kompensiertAuch der 25. Internationale Alsterlauf wird in diesem Jahr klimaneutral. Der Energieversorge ...
[E.ON - 20.08.2014] Alsterlauf wird CO2-neutral

- E.ON setzt Umweltengagement im Laufsport fort
- 157 Tonnen CO2 schon kompensiert
Auch der 25. Internationale Alsterlauf wird in diesem Jahr klimaneutral. Der Energieversorger und Sponsor E.ON kompensiert alle Emissionen, die während des Jubiläumslaufs am 07. September entstehen. "Mit unserem Engagement setzen wir ein klares Zeichen für den Klimaschutz", sagt Stefan Boerst, Regionalleiter von E.ON. "Sport und Umweltschutz gehen in Hamburg Hand in Hand. Das ist uns besonders wichtig", ergänzt Veranstalter Karsten Schölermann.
Im letzten Jahr wurde der Alsterlauf zum ersten Mal CO2-neutral. Dabei wurde eine Menge in Höhe von 157,06 Tonnen CO2 kompensiert. Dies entspricht dem Verzicht eines Singlehaushalts auf Kochen von rund 1.200 Jahre. Die Kompensation erfolgt in diesem Jahr durch Unterstützung eines Klimaschutzprojektes zum Einsatz von Wasserfiltern in Kenia (LifeStraw).
Die klimaneutrale Laufserie von E.ON macht in der Hansestadt zweimal Halt. Auch der hella halbmarathon wurde bereits komplett CO2-neutral ausgerichtet.
Mehr Informationen unter www.eon.de oder www.alsterlauf-hamburg.de.

E.On Aktiengesellschaft
E.ON-Platz 1
40479 Düsseldorf
Deutschland
Telefon: 0211/4579 0
Telefax: 0211/4579 501
Mail: info@eon.com
URL: http://www.e-on.com
Weitere Informationen
E.ON
E.ON ist der weltweit größte private Energiedienstleister mit einem Umsatz von gut 49 Mrd EUR und rund 70.000 Mitarbeitern. E.ON ist ein klar fokussiertes Unternehmen mit führenden Marktkompetenzen in den Kerngeschäftsfeldern Strom und Gas.E.ON ist im Juni 2000 aus der Fusion zweier großer, traditionsreicher Industrieunternehmen entstanden — VEBA und VIAG.
E.ON,
, 40479 Düsseldorf , Deutschland
Tel.: 0211/4579 0; http://www.e-on.com
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

E.ON

40479 Düsseldorf
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
0211/4579 0
Fax:
0211/4579 501
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/111777

https://www.prmaximus.de/pressefach/e.on-pressefach.html
Die Pressemeldung "Alsterlauf wird CO2-neutral" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Alsterlauf wird CO2-neutral" ist E.ON, vertreten durch .