Ausgezeichnete Tiroler Küche in den Wanderhotels Tirol

Frisch, regional und einfach köstlich - hier genießt man den Wanderurlaub mit allen Sinnen
Kurzfassung: Schlemmen ohne schlechtes Gewissen: das ist mit das Schönste an einem Wanderurlaub in Tirol. Wer beim Wandern und Bergsteigen die Tiroler Alpen erkundet, darf danach nach Lust und Laune die Tiroler Küche genießen. Besonders gut funktioniert das in den Wanderhotels*Tirol, die nicht nur einen umfassenden Wanderservice, sondern auch verschiedenste Tiroler Köstlichkeiten anbieten. Das Motto in den Küchen der Wanderhotels: Regional, frisch und saisonal muss es sein, gerne auch raffiniert und immer mit Liebe zubereitet.
Ausgezeichnete Tiroler Küche in den Wanderhotels Tirol Ausgezeichnete Tiroler Küche in den Wanderhotels Tirol
[Tiroler Wanderhotels e.V. - 19.08.2014] Schlemmen ohne schlechtes Gewissen: das ist mit das Schönste an einem Wanderurlaub in Tirol. Wer beim Wandern und Bergsteigen die Tiroler Alpen erkundet, darf danach nach Lust und Laune die Tiroler Küche genießen. Besonders gut funktioniert das in den Wanderhotels*Tirol, die nicht nur einen umfassenden Wanderservice, sondern auch verschiedenste Tiroler Köstlichkeiten anbieten. Das Motto in den Küchen der Wanderhotels: Regional, frisch und saisonal muss es sein, gerne auch raffiniert und immer mit Liebe zubereitet.

Berghotels mit besonderen Kulinarik Angeboten

Viele Mitgliedsbetriebe der Wanderhotels Tirol haben sich der echten Tiroler Küche verschrieben und verwenden in erster Linie Produkte aus den Tiroler Alpen und haben dafür das "Bewusst Tirol" Gütesiegel erhalten. Angefangen bei Milchprodukten vom Bergbauern über Fleisch aus der Region bis hin zu heimischen Gemüse- und Obstsorten: die Produktvielfalt der Alpen lässt kaum einen Wunsch offen. Für Wanderer im Österreich Bergurlaub ist kulinarischer Genuss in den Wanderhotels deshalb ein Muss.

Im Stubaierhof in Neustift erholen sich Wanderer beispielsweise bei einem 5-gängigen Genießer Menü mit internationalen und österreichischen Spezialitäten. Die Lage am großen Ahornboden mit malerischer Aussicht auf das Karwendel bieten die perfekte Kulisse für ein saisonales Menü im Alpengasthof & Alpencafé Eng.
Als geprüftes "Tiroler Wirtshaus" überzeugt das Hotel Berghof in Pfunds nicht nur durch seine ausgezeichnete Küche, sondern auch durch seine typisch Tirolerische Atmosphäre. Und im Alpenhotel Tirol in Galtür beherrschen die Köche die Kunst der leichten, feinen Küche - ideal für Urlauber, die sich für den nächsten Tag eine große Bergtour vorgenommen haben.

Weitere Wanderhotels in Tirol, die mit viel Kreativität und Können Tiroler Küche anbieten, sind unter http://www.wanderhotels.at/de/service-tipps/kulinarik/ zu finden.

Auch unterwegs gut verpflegt: Jausentipps für die nächste Wanderung

Beim Wandern und Bergsteigen in den Tiroler Alpen verbraucht der Körper jede Menge Energie. Eine gute Jause hilft dabei, auch die letzten Höhenmeter vor dem Gipfel problemlos zu bewältigen. Schon morgens sollte man deshalb nicht auf ein Frühstück verzichten, unterwegs sind dann kleine Pausensnacks wie Obst, Müsliriegel, Nüsse oder Trockenfrüchte ideale Energiespender. Für eine längere Rast empfehlen sich Vollkornprodukte, gerne mit Schinken und Käse belegt. Und unbedingt ausreichend Flüssigkeit, wie kalte Früchtetees, Mineralwasser oder klares Tiroler Quellwasser, im Rucksack verstauen - sonst droht Dehydrierung.
Tiroler Wanderhotels e.V.
Tiroler Wanderhotels e.V. Für einen rundum gelungenen Berg- und Wanderurlaub Tirol, Österreich gibt es den perfekten Partner: die Wanderhotels Tirol sind für Wanderreisen, Wanderferien und Bergurlaub optimal ausgestattet und bieten umfassende Betreuung und viele Tipps für pures Wandervergnügen. Die familiär geführten Tiroler Wanderhotels Österreich bieten seit mehr als 15 Jahren echte Tiroler Gastfreundschaft für den Wanderurlaub Österreich. Wer im Wanderurlaub Österreich erkunden will, genießt in jedem einzelnen Wanderhotel Tirol tolle Bergwanderangebote für Wandern Tirol und Wandern Österreich. Ihr Wanderhotel Österreich bietet unter anderem geführte Wanderungen, in denen Urlauber sicher von einem professionellen Bergwanderführer begleitet werden und viel Wissenswertes über Berge und Natur erfahren. Auch Wandern ohne Gepäck sowie Tipps für Bergurlaub und Alpen Wandern gehören zum besonderen Service der Wanderhotels. Entdecken Sie die Ferien-Vielfalt der Wanderhotels Tirol, Österreich und erleben Sie in den Tiroler Wanderhotels den perfekten Wanderurlaub Tirol.
Tiroler Wanderhotels e.V., Frau Petra Wolffhardt
Weidach 305, 6105 Leutasch, Österreich