Die besten Wanderwege für einen Wanderurlaub in Österreich - von Wanderprofis empfohlen
Kurzfassung: Mit dem neuen Tourenportal der Wanderhotels Tirol wird Wanderurlaub in den Alpen noch schöner: hier ist für jeden Bergurlaub die richtige Tour zu finden. Alle vorgestellten Wanderungen wurden von den Wanderprofis des Vereins Tiroler Wanderhotels getestet und für gut befunden. Um die Wahl zwischen über 200 Vorschlägen, n, zu erleichtern, lassen sich die Wanderungen nach Kriterien wie "Rundtour", "aussichtsreich", "mit Einkehrmöglichkeit" oder "familiengerecht" filtern. So können Gäste der Tiroler Wanderhotels ihre Wanderferien spontan gestalten und mit den Tipps der Bergwanderprofis unvergessliche Bergmomente erleben.
Über 200 der schönsten Wanderrouten in Tirol: das neue Tourenportal der Wanderhotels Über 200 der schönsten Wanderrouten in Tirol: das neue Tourenportal der Wanderhotels
[Tiroler Wanderhotels e.V. - 23.04.2014] Mit dem neuen Tourenportal der Wanderhotels Tirol wird Wanderurlaub in den Alpen noch schöner: hier ist für jeden Bergurlaub die richtige Tour zu finden. Alle vorgestellten Wanderungen wurden von den Wanderprofis des Vereins Tiroler Wanderhotels getestet und für gut befunden. Um die Wahl zwischen über 200 Vorschlägen, n, zu erleichtern, lassen sich die Wanderungen nach Kriterien wie "Rundtour", "aussichtsreich", "mit Einkehrmöglichkeit" oder "familiengerecht" filtern. So können Gäste der Tiroler Wanderhotels ihre Wanderferien spontan gestalten und mit den Tipps der Bergwanderprofis unvergessliche Bergmomente erleben.

Zahlreiche Toureninfos und Streckendetails für gelungene Wanderungen

Damit es auf dem Weg nicht zu unangenehmen Überraschungen kommt, werden die Touren und Besonderheiten der Strecke - wie beispielsweise das Höhenprofil - detailliert beschrieben. Neben Daten wie Strecke, Dauer, Aufstieg und Abstieg verrät das Tourenportal auch den Schwierigkeitsgrad und die konditionellen Anforderungen der einzelnen Touren. Zusätzlich ist die beste Jahreszeit für die jeweilige Wanderung angegeben. Besonders praktisch: jede Wanderroute kann ausgedruckt und zu einem Folder im Hosentaschenformat gefaltet werden. Neugierig? Unter www.wanderhotels.at/de/tourenportal/ ist sicher die passende Wandertour in den Tiroler Alpen dabei.
Übrigens: die besten Wanderwege und Bergtouren in Tirol gibt es auch als App! Um sich teure Roaminggebühren zu ersparen, können mit der App alle Touren und alle Wanderkarten bereits vor Urlaubsantritt offline gespeichert werden. Die digitale Wanderkarte ist für die Gäste der Wanderhotels Tirol selbstverständlich kostenlos und für Android bzw. Apple-Geräte wie IPhone und IPad in den jeweiligen Stores unter dem Suchbegriff "Wanderhotels" erhältlich.

Die Wandersaison beginnt: Frühlingsgefühle in den Tiroler Wanderhotels

Wer die Tourenvielfalt im Zillertal erleben will, findet im Neuhintertux Hotel**** in Hintertux nicht nur kompetente Ansprechpartner rund um Wandern und Bergsteigen, sondern auch ein beeindruckendes Spa- und Wellnessangebot. Perfekt für Wanderer, die im Bergurlaub nicht auf Luxus verzichten wollen. Besonders kinderfreundlich ist das 4**** Superior Vital-Landhotel Schermer in den Kitzbüheler Alpen. Hier sind Familien herzlich willkommen und dank Kinderbetreuung bleibt Eltern auch genügend Zeit zu zweit. Im ruhigen Geigers Lifehotel**** in Serfaus erleben sportliche Genießer die perfekte Kombination aus ruhiger Lage und unmittelbarer Nähe zu einer der schönsten Wanderregionen Österreichs. Dieses Wandergebiet bietet gemütliche Familienwanderungen, interessante Themenwege und anspruchsvolle Gipfeltouren.
Tiroler Wanderhotels e.V.
Tiroler Wanderhotels e.V. Für einen rundum gelungenen Berg- und Wanderurlaub in Tirol gibt es den perfekten Partner: die WanderHotels*Tirol. 28 familiär geführte Ferienhotels der 3- und 4-Sterne-Kategorie bieten seit mehr als 10 Jahren echte Tiroler Gastfreundschaft, einen umfassenden Wanderservice, der von Tourentipps bis zu geführten Bergwanderungen reicht und zahlreiche Sport- und Freizeitaktivitäten. Was die Spezialisten für Bergwandern in Tirol versprechen, das halten sie auch: Tolle Bergwanderangebote und Urlaubstipps für alle vier Jahreszeiten.
Tiroler Wanderhotels e.V., Frau Petra Wolffhardt
Weidach 305, 3105 Leutasch, Österreich