07.08.2014 15:39 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Vattenfall GmbH

Robben machen Jagd im Windpark

Kurzfassung: Robben machen Jagd im WindparkRobben haben Fundamente von Offshore-Anlagen als neues Jagdrevier entdeckt. Das hat eine Studie der Universität Saint Andrews in Schottland ermittelt.Offensichtlich habe ...
[Vattenfall GmbH - 07.08.2014] Robben machen Jagd im Windpark

Offensichtlich haben sich Robben darauf spezialisiert, in den Windparks nach Nahrung zu suchen. Auch alpha ventus vor der deutschen Nordseeküste erfreut sich größter Beliebtheit bei den Flossenfüßern.
Die Fundamente der Windkraftwerke bilden künstliche Riffe, an denen Muscheln und Krebstiere gut gedeihen. Das gestiegene Nahrungsangebot lockt verschiedene Fischarten an, die von den Robben gejagt werden. Systematisch und zielgerichtet schwimmen die Wasserraubtiere in einem imagninären Gitternetz zwischen den Masten der Offshore-Anlagen.

Chausseestraße 23
Telefon: (030) 81 82 -22
Telefax: (030) 81 82 - 3950
Mail: info@vattenfall.de